02.07.2009 - Christian Mester
Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Hideo Kojimas Team (Metal Gear Solid) sich mit an Castlevania: Lord of Shadows setzen würde, doch die Beteiligung an dem Titel fällt nun doch geringer aus als anfangs gedacht.


Wie sie jetzt klar gestellt haben, wird das hoch angesehende Team nur am Rande als Ratgeber fungieren. Kojima: "Kojima Productions spielt eher eine unterstützende Rolle. (...) Es gab noch nie ein Castlevania, das westliche Gamer so richtig gefallen konnte. (...) deswegen kam Kojima Productions dazu, um zu helfen."
Zählt man die Handheld-Fassungen dazu, ist Castlevania: Lord of Shadows der mittlerweile neunundzwanzigste Titel der Reihe, der es natürlich weiterhin nicht lassen kann, die unruhigen Blutsauger zurück in die Verdammnis zu treiben.
Interessant ist, dass dieses Mal wirklich hochkarätige Hollywood-Darsteller für die Stimmen engagiert wurden; mit dabei sind Patrick Stewart (X-Men 1-3), Natasha McElhone (Ronin), Jason Isaacs (Harry Potter) und Robert Carlyle (28 Weeks Later).
02.01.2012
Gerüchte um Fortsetzung [3]
03.06.2011
Resurrection-DLC erhält finalen Termin
20.04.2011
Zweiter Zusatzinhalt erst im Mai
Castlevania: Lords of Shadow - Review [14]
Verrat an einer der ruhmreichsten Spielserien überhaupt oder rundum geglückte Wiederbelebung? Gameswelt klärt...
Castlevania: Lords of Shadow - Reverie DLC Trailer
Bewegte Bilder zum DLC "Reverie" [0]
Castlevania: Lords of Shadow - Tipps
16.10.2011
Erfolge / Achievements
Castlevania: Lords of Shadow - Tipps
03.10.2011
Durch Lichtkreise gehen
Castlevania: Lords of Shadow - Tipps
27.05.2011
Trophäen/Trophies von "Reverie" und "Resurrection"
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Ich fand das Castlevania fürs N64 (das erste, es gab nämlich zwei) eigentlich recht gut. Hat mich damals ganz schön beeindruckt, als ich noch ein kleiner Pimpf war.
Am Anfang saßen sogar glaube ich Skelette auf Motorädern. xD
Kinta
Das Konami-Team ist für dich ein unfähiger Entwickler?
Die PS2-Teile hatten zumindest ne Durchschnittswertun von 70, bzw 78%.
Schauen wir mal was Mercurysteam, die Entwickler des neuen Castlevanias zu bieten haben, ja?
Scrapland: Durchschnittlich 74% - Okay.
Jericho: Durchschnittlich 65% bzw 61% für PS3 - Autsch.
Kurz gesagt: Die Chance auf Erfolg dürfte bei diesem Castlevania eben so hoch sein, wie bei den alten 3D-Teilen.
Wenn Super Mario in 3D funktioniert, kann es Castlevania auch. Nur leider waren bislang unfähige Entwickler an den 3d-Teilen involviert.
Ich glaube, Kojima hat einfach keine Lust auf das Spiel, deswegen fällt die Beteildigung auch geringer aus als ursprünglich angedacht.
Ich erwarte mir vor allem in Sachen Atmosphere sehr viel, da das Spiel vom Jericho-Team entwickelt wird und die da schon ziemlich geil war.
Jaa, der war ... äh semi-optimal
Die letzten zwei fand ich garnicht mal so schlecht.
Ich weiß dass es mehr als nur eins war. Aber ich habe nur eins davon gespielt, und zwar den N64 Ableger.
Eins? Ich zähle mindestens drei, eins für N64, zwei für PS2.
Die letzten zwei fand ich garnicht mal so schlecht.
Ich finde ja dass Alucard der coolste Castlevania Charakter ist. Hoffentlich gelingt der Caslevania Serie diesmal der Sprung in die dritte Dimension. Es gab schonmal ein 3D Castlevania das wirklich grauenhaft war.
Und seitdem bin ich eigentlich fest davon überzeugt dass Castlevania nur in 2D funktioniert. Doch der Trailer sieht echt genial aus, und wenn Hideo Kojima als Ratgeber tätig ist, kann es nur gut werden. Wär allerdings schön wenn Herr Kojima eine größere Rolle für Lords of Shadow spielen würde.
Um genau zu sein haben glaub ich nur die ersten paar Castlevanias Simon als Hauptcharakter, danach spiele man entweder andere Belmonts oder, wie über mir schon geschrieben, völlig andere Charaktere wie Draculas Sohn o.ä.

Sollte man bitteschön ausbessern. Die Castlevania-Story ist so schon eintönig genug (Dracula steht auf, wird getötet, steht auf, wird getötet, steht auf...), da muss man die wenigen Variationen nicht noch durcheinander bringen
Lieber Herr Christian Mester, es ist nicht das neunundzwangzigste Abenteuer von Simon Belmont. Hier wurde klipp und klar vergessen das er nicht in allen Teilen eine Rolle spielte. Als Beispiel nenn ich jetzt mal Symphony of the Nights, hier hatte Alucard die Hauptrolle. Besonders die meisten Handheld ableger hatten andere Charakter.
Ich freue auf ein neues Castlevania. Am liebsten wäre mir eins wie Symphony of the Nights im 2D Stil aber mit Top Grafik und Effekten. Und natürlich wesentlich Größer und mit viel mehr Geheimnissen über die man noch Jahrelang rätslen kann (versteckte Räume usw.). Das war einfach genial.
Hoffentlich erwartet uns da mal endlich wieder ein TOP-Castlevania..