28.06.2009 - Tobias Simon
Sony hat jüngst die aktuellen Zahlen rund um die virtuelle PS3-Welt Home offen gelegt. Demnach haben sich seit dem Start von Home über sieben Millionen Nutzer registriert; rund drei Millionen davon stammen dabei aus europäischen Gefilden. In etwa 90 Prozent der Registrierten sind Männer zwischen 18 und 35 Jahren, die Home - wie alle anderen User - pro Session 56 Minuten mit Home verbringen.
Im virtuellen Shop wurden über sechs Millionen Items wie Kleidung, Möbel etc. an die Nutzer verkauft.
PlayStation Home - Novus Prime: Vindication Trailer
Mehrspieler-Shooter wird erweitert [1]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Schlechte Billanz.
7 Millionen User, 6 Millionen gekaufte Gegenstände.
Schlechte Billanz.
Ich hab es auch nach dem ersten Test wieder deinstalliert. Irgendwie waren mir da zu seltsame Leute und sonderlich umfangreich ist es auch (noch) nicht.
Nunja ich hatte es mir auch einmal angeschaut.
Ich hatte im Vorfeld keine hohen Ewartungen an Home und so hat mich Home weder enttäuscht noch sonderlich beeindruckt. Nach dem Test habe ich meine HDD aber wieder um Home erleichtert.
Eine social networking Komponente brauche ich nicht unbedingt auf einer Konsole und als Plattform für Minigames war Home zu dem Zeitpunkt auch noch viel zu uninteressant (zu wenige Games).
Daher glaube ich das weeeeeit weniger User Home auch tatsächlich aktiv nutzen. Aber vlt. schafft Sony es ja docheinmal das Home auch wirklich Spaß macht.