02.06.2009 - Sebastian Thor
Cryteks letzter Grafikkarten-Fresser war ja schon für die meisten auf echte Gaming-Inhalte zugeschnittene PCs zu viel. Wie soll das dann erst auf den Konsolen aussehen, wenn Crysis 2 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint? Die Antwort darauf gab Cevat Yerli in einem Interview mit den Kollegen von IGN. Demnach habe die im Hintergrund ackernde Technologie genug Pferdestärken, um ein technisch bahnbrechendes PS3- bzw. 360-Spiel zu machen und trotzdem im PC-Bereich Zeichen zu setzen.
Wie das klappen soll? Indem man die Inhalte und ihre Qualität je nach Plattform skaliert. "Die PC-Version wird besser aussehen, ganz einfach deshalb, weil ein PC mehr kann", gibt Yerli zu. Auf der Konsole müsse man sich dagegen nicht mit PC-, sondern Konsolenspielen messen. Das Ziel bestehe darin, das bestaussehende Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 zu entwickeln - trotz grafischer Abstriche, die man angesichts der schwächeren Hardware und gegenüber der PC-Version machen muss.
27.04.2012
Trotz Kritik das beste deutsche Spiel [5]
Deutscher Computerspielpreis 2012
27.04.2012
Die Gewinner stehen fest [1]
11.04.2012
Enthüllung am kommenden Montag? [3]
30.06.2011
Eigene Maps mit dem Editor erstellen
28.06.2011
Neuer Patch passend zum DX11-Update
Crysis 2 - DirectX 11 Ultra Upgrade
27.06.2011
Das Update mit DX11-Unterstützung
Crytek - Studio-Tour aus Frankfurt
Wie waren bei Crytek zu Besuch [1]
19.10.2011
Erolge / Achievements
12.10.2011
Bug in der letzten Mission
28.07.2011
Kleiner Trick für die Mission "Auge des Sturms"
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
genau...story is wichtig...und bei crysis war die eig ganz okay...heisst sie hat ausreichent zum weiterspielen animirt...nur das prob bei crysis is das schon im vorfeld zu viel über die story bekannt wr und so fats jede spannung weg war

...crysis rockt
und crysis is wirklich mehr als ne grafikdemo...das spiel lässt einen völlig frei wie man eine situation angeht...das macht ein cod zb nicht...und wenn man sagt das spiel is mir zu actionlastig oder ich will mehr scriptereignisse wie bei cod dann soll man sagen mir gefällt es nicht aus diesen gründen...denn ein spiel is nicht scheisse nur weil man lieber realismus spielt...jeder spielerhat seine vorlieben und dazu gibt es spiele und um die sollte man sich kümmern und nicht bei einem so berühmten spiel wie crysis alles schlecht machen nur weil amn andere spiele lieber spielt
und wer das spiel nicht mag obwohl er z.B. far cry oder so toll fand kann das sagen usw...aber bitte nicht sagen...ihr lasst euch ja nur von der grafik blenden weil diese leute finden das villt gut das spiel...
mit diesem text will ich keinen persönlich angreifen..thumbs up
@topic...find ich gut solange sie die engine fürn pc nich aufer strecke bleibt
mfg
(und sag jetzt nicht HL2...)
mfg
(und sag jetzt nicht HL2...)
Cool,mal sehen waas sie aus der PS3 und der XBox 360 Rausbringen.
die solln nich de ganze zeit anner grafik rumschrauben sondern lieber mal ne ordentliche story machn...crysis1 war meiner meinung nach nicht sehr besonders(bis auf monster-grafik)...nja
mfg
Ich glaube das nichtmal so sehr zwischen Konsole und PC unterschieden wird. Da eine vielzahl der heutigen Games eh als multiplatform-titel erscheinen ist es für Entwickler sicherlich von Vorteil wenn sie eine Engine haben die es erlaubt, das Game von einem System leicht auf ein anderes zu portieren und anzupassen. Wenn die CryEngine auf den Konsolen Fuß fasst, dann denke ich auch zwangsweise auf dem PC.
Vor allem haben sie bei den Konsolen viel mehr Chancen ihre Engine zu etablieren als am PC.
Naja denke das es auch in Cryteks interesse liegt, dass das Game in erster Linie gut aussieht. Crysis 2 wird für sie das selbe sein wie UT3 für Epic, ein Game das die Engine beeindruckend vorführt aber inhaltlich wahrscheinlich einiges zu wünschen übrig lassen wird (das sage ich als eigentlich langjähriger UT Fan).
Wenn die Entwickler dann einmal sehen wie gut Games mit der CryEngine 3 aussehen könnte das Lizensierungsgeschäft für Crytek/EA sicherlich ins Rollen kommen.
Crysis (nicht Warhead) bietet wesentlich mehr als nur Grafik, das weiß jeder der es mal ausführlich und bis zum Ende gespielt hat. Umsonst hat das Spiel nicht auf metacritics 90% im Durchschnitt. Ich hoffe auf einen weiteren Kracher und freue mich bereits auf das Duell Killzone 2 vs. Crysis 2. Denn Killzone 2 hat mich schwer beeindruckt, und das muss Crysis 2 erstmal toppen.
Naja habens jetzt wenigstens ne Ausrede falls die Story auf der Strecke bleibt...
Gut aussehen kanns noch schnell aber Story ist meiner Meinung 10x wichtiger...
Die fand ich gegen Schluss vom ersten Teil nicht mehr so Dolle...
Das wird wieder einmal eine 60€ Grafikdemo ohne jeglichen Sinn und Verstand...
"Ziel ist das bestaussehende 360- und PS3-Spiel"
Warum nicht das beste?
ja herrlich, genau so hab ich mir crytecs einstellung vorgestellt! mich freuts!