gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
gamescom 2009
Typ:
Messe
Veranstalter:
Koelnmesse GmbH
Zeitraum:
19.08.2009 - 23.08.2009
Straße:
Messeplatz 1
Ort:
50679, Köln
Off. Seite:
Hier klicken
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Bild der Koelnmesse GmbH

gamescom - News

Am 19. August öffnet die gamescom erstmals ihre Pforten und lädt die weltweite Spielebranche nach Köln ein. Wie die Veranstalter der Spielemesse jetzt bekannt gegeben haben, sollen die Die Toten Hosen und andere bekannte Bands den Startschuss für das Event in Form eines Eröffnungskonzerts im Rhein-Energie-Stadion geben.

Wer mit von der Partie sein will, kann sich schon jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen Karten für die Veranstaltung sichern. Der Preis für ein Ticket soll sich auf 34 Euro plus Vorverkaufsgebühren belaufen.

"Die Toten Hosen sind generationen-übergreifend der Begriff für grandiose Partys. Daher freuen wir uns besonders, dass Campino und Band die Party für Europas games-community in Köln eröffnen werden", so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse.

Die vom 19. bis 23. August 2009 in Köln stattfindende Messe, soll aber nicht nur auf dem Messegelände für Aufmerksamkeit sorgen. Wie im Rahmen der Pressemeldung mitgeteilt wurde, soll ab Freitag, dem 21. August, die Stadt und das Zentrum Kölns im Konzept der gamescom die Hauptrolle spielen. Nicht nur Bühnenprogramme und musikalische Unterhaltung soll geboten werden, auch die eigentliche Zielgruppe soll mit zahlreichen Gaming-Modulen und Stationen bedient werden.

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Pfff, is ja lächerlich. Das hat ja rein gar nichts mit Spielen zu tun.

    Wenn sie schon ein "Eröffnungskonzert" machen wollen, sollen sie das wenigstens auch richtig von Leipzig kopieren. Die klassischen Konzerte waren immer der Hammer. Von mir aus hätten sie auch wieder die Video Games Live ranholen können - war ja auch nicht schlecht.

    Aber nur so ein stinknormales Konzert..ich weiß nicht.

Weitere News zu gamescom 2009

... alle News anzeigen

Bilder zu gamescom 2009

Videos zu gamescom 2009

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige