gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Firma:
Nvidia
Strasse:
Rosenheimer Strasse 145g
PLZ:
81671
Ort:
München
Land:
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89/62 83 5-000
Fax:
+49 (0) 89/62 83 5-0001
E-Mail:
-
Website:
Hier klicken
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Bild von Nvidia

GeForce GTX 275 - News

Nvidia hat heute die GeForce GTX 275 vorgestellt. Die Grafikkarte soll sich durch eine erstklassige Grafik-, Physik- und Rechenleistung auszeichnen - und dies alles zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auf Basis der GT200-Architektur verfügt die GeForce GTX 275 über 240 Prozessorkerne, arbeitet mit 1.404 MHz, enthält 80 Texture Processing Units, 448 Datenleitungen und einen 896 MB fassenden Framebuffer. Preislich ist die GTX 275 zwischen der GTX 260 und der GTX 285 angesiedelt.

Die GeForce GTX 275 unterstützt Nvidias PhysX-Technologie, die CUDA-Technologie zur Beschleunigung von Applikationen, Nvidia 3D Vision für ein umfassendes Stereoscopic Gaming und ist Windows-7-kompatibel. Ausgeliefert wird die GPU mit den Treibern GeForce Release 185 für eine optimale Performance; unterstützt wird auch die Funktion Ambient Occlusion.

Außer der GeForce GTX 275 stellt Nvidia das GeForce Power Pack #3 zum Download bereit. Es enthält eine umfangreiche Sammlung von PhysX- und CUDA-fähiger Software. Dazu zählen drei neue Applikationen für die PhysX-Hardware-Beschleunigung, ein PhysX-Patch für Ascarons Sacred 2: Fallen Angel, eine Demo und ein Benchmark für Star Tales, ein sehr anspruchsvolles Social Networking Game vom chinesischen Entwickler QWD1 sowie den Source Code für den PhysX-Screensaver für Community-Modding und -Distribution. Komplettiert wird das Power Pack mit den beiden neuen CUDA-Applikationen MotionDSP vReveal und SETI@home.

Die Nvidia GeForce GTX 275 wird ab Mitte April bei ASUS, BFG, EVGA, Galaxy, Gigabyte, Inno3D, Leadtek, MSI, Palit, Zotac, PNY, Point of View, Sparkle, Gainward und XFX verfügbar sein. Der Preis: 239 Euro.

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Gibt bei ComputerBase den Test im Vergleich mit der ATi 4890. Die sagen, die ist leicht schneller als die 4890, sogar mal auch mit AA und AF angeschaltet.

  • sry das ich nvidia mit ati vergleiche,auch das ist schwachsinnig ^^

  • bei ati siehd das auch net anders aus.finde das schwachsinnig...

  • ach was, es gibt n Zahlen, irgendwannmal gehen die zu Römischen Zahlen rüber, dann kommt ne

    GT MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMXVIII

  • Dann kommt bestimmt bald noch die GTX 277,5, die dann leicht übertaktet ist... langsam gehen die Zahlen aus, meine ich so ganz subjektiv ;)

  • Sieht ja garnicht mal so schlecht aus, warten wir die Review ab, aber zu dem Preis scheint es ja ganz ordentlich zu werden...

Weitere News zu Nvidia

  • PS3 Icon PlayStation 4

    23.02.2012

    AMD-Grafik statt Nvidia? [9]

  • multi Icon Nvidia

    15.11.2011

    Prophezeit Wachstum beim PC-Gaming [8]

  • multi Icon Intel vs. Nvidia

    12.01.2011

    Streit beigelegt: Intel zahlt 1,5 Milliarden Dollar

... alle News anzeigen

Downloads zu Nvidia

... alle Downloads anzeigen

Videos zu Nvidia

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige