01.03.2009 - Tobias Simon
Inhaber einer PlayStation Portable (PSP) müssen sich dieser Tage wie an Weihnachten fühlen, betrachtet man die beachtliche Reihe an potentiellen Top-Titeln, die in den letzten Tagen für den Sony-Handheld angekündigt wurden. Zudem bestätigte Sony ja auch, dass das noch lange nicht alle Blockbuster im Jahr 2009 wären, und was passt zu dieser Meldung besser als ein neues Gerücht, das besagt, dass sich ein neues God of War für die PSP in der Mache befinden würde.
Wie die Kollegen von Joystiq von einer vertrauenswürdigen Quelle aus dem Dunstkreis von Chains-of-Olympus-Entwickler Ready at Dawn erfahren haben wollen, werkelt das Entwickler-Studio tatsächlich an einem Pre- oder Sequel zum PSP-Blockbuster (Gameswelt-Review, 90%), obwohl das Studio eigentlich nicht mehr für den Sony-Handheld entwickeln wollte. Ready at Dawn hatte zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich die Development Kits für die PSP an Sony zurück geschickt, allerdings offenbar noch im Jahr 2008 neue erhalten, nachdem Sony einen neuen PSP-Ableger von God of War in Auftrag gegeben hatte.
Auch die Kollegen von 1UP hatten jüngst erste Anzeichen für einen neuen PSP-Ableger in einem Artikel rund um God of War 3 für die PlayStation 3 im Angebot, als Cory Barlog, seines Zeichens Director von God of War 2 für die PS2, bekannt gab, dass er an einem Projekt arbeite, mit dem wir alle sehr vertraut sein würden. In diesem Zusammenhang bestätigte Chains-of-Olympus-Director Weerasuriya, dass die Idee eines Pre- oder Sequels zum Titel "verlockend" sei.
Zurück zu Joystiq: Glaubt man den Kollegen, so sei die Entwicklung am neuen God of War für die PSP bereits einigermaßen fortgeschritten, so dass eine Enthüllung auf der E3 im Juni in Los Angeles zumindest nicht ganz so unwahrscheinlich erscheint, wie auch deren Quelle bestätigt. Ein Release noch im Jahr 2009 ist jedoch nicht ganz so wahrscheinlich, allerdings könnte der Titel möglicherweise zusammen mit God of War 3 im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen.
Auf Rückfrage bei Ready at Dawn war übrigens - wie zu erwarten war - keine Bestätigung zu bekommen, ein Dementi der ganzen Story hört sich allerdings auch anders an: "Ihr wisst, dass wir, selbst wenn wir an dem Spiel arbeiten würden, keine Antwort auf diese Frage geben können."
21.03.2012
Ghost-of-Sparta-Macher arbeitet an neuer IP
20.07.2011
Master Collection mit allen Spielen? [4]
God of War Portable Collection
16.05.2011
PSP-Teile als Bundle für PS3?
God of War: Chains of Olympus - Special [3]
Ein Freudenfest für Actionfans: Sonys Blockbuster ’God of War’ geht erstmals auf der PSP in eine neue Runde. Wir haben das...
God of War Collection Volume II - PS3 to PSP Comparison Trailer
PSP- und PS3-Versionen im Grafikvergleich
God of War: Chains of Olympus - Tipps
22.08.2008
Freispielbare Boni
God of War: Chains of Olympus - Komplettlösungen
12.03.2008
Wir haben das Spiel gelöst! [0]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Okay, dann bin ich eben ein Noob UND schlecht informiert...kann ich mit leben, solange mir dadurch nicht der Zugang zum Game verwehrt bleibt...ich wills haben!
Den ersten hol ich mir noch...
Jo, und was macht Kratos auf dem Titan? Die Kette sprengen die um den Titan liegt um ihn ... festzuhalten?
Naja, hier der Eintrag aus wiki:
Kratos reist nun zurück in die Zeit des Titanenkriegs. Dort berichtet er Gaia, dass Ares und Athene tot sind und Zeus geschwächt ist. Er reist mit den Titanen zurück in seine Zeit, um Zeus zu töten und das Schicksal der Götter zu besiegeln. Das Ende beginnt.
Ich komm bei der Stelle mit dem Fahrstuhl und diesen fiesen Fledermäusen nicht weiter! >.< Außerdem könnt ihr das ja trotzdem noch nicht wissen, da er ja Mops auf einem Titanen gekillt hat, wäre eure Auslegung in jedem Fall unlogisch.

Den ersten hol ich mir noch...
Will Kratos nicht den Olymp mit Hilfe der Titanen zerstören, anstatt ihn vor ihnen zu retten?!
So siehts aus! scheint als hätte cryplex zumindest den 2. Teil nicht zu Ende gespielt
@cryplex
Will Kratos nicht den Olymp mit Hilfe der Titanen zerstören, anstatt ihn vor ihnen zu retten?!
Stimmt. Dann hätte ich mich wohl direkt auf das Setting beziehen sollen.
Ich stehe ja nicht so auf das Setting und die Story, aber es ist zumindest ein Kracher zu erwarten wenn man sich die vorherigen GoW-Teile ansieht. Heisst natürlich nicht dass es sicher einer wird..
Die Story sieht bisher so aus, als müsste man den Olymp vor einem Angriff der Titanen retten...DAS ist an Epik wohl kaum noch zu überbieten, oder wie siehst du das?
.....
Nice, Kratos nochma auf PSP! Hätte ich wirklich überhaupt gar nichts gegen einzuwenden
Wird wohl ein Prequel...oder nee, das wär langweilig, aber wie will man GoW3 noch toppen? Außerdem wird Kratos irgendwann zu alt, wenn er nicht doch am Ende die Unsterblichkeit erlangt. Oder man spielt wen anders...also doch Pre- oder Sequel.