gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Blu-ray
System:
PC
Hersteller:
Sony Computer Entertainment Inc.
Distributor:
Sony Computer Entertainment Inc.
Kategorie:
Blu-ray
Release:
01.08.2006
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Pioneer - News

PC

Gegen die neuste Entwicklung des japanischen Laufwerkherstellers Pioneer sehen CDs, DVDs und normale Blu-ray Discs alt aus. Pioneer berichtet, dass sie erfolgreich einen Prototyp einer 16-Layer Blu-ray Disc mit einer Speicherkapazität von 400 GB entwickelt haben. Jede der sechzehn Speicherschichten weist dabei die selbe Speicherkapazität wie eine Standard Blu-ray Disc auf.

Mit dieser Entwicklung übeholt Pioneer den bisherigen Rekordhalter TDK um 200 GB und schafft nach eigener Aussage ein Speichermedium für die Zukunft. Die Entwickler sind zuversichtlich, dass sie mit ihrer Disc den in Zukunft steigenden Speicherbedarf abdecken können.

Eine wirtschaftlich tragbare Massenproduktion ist beim heutigen Stand der Technik jedoch noch nicht möglich. In naher Zukunft wird ein Speichermedium mit solchen Kapazitäten auch noch nicht gebraucht. Doch betrachtet man die Entwicklung der Spieleindustrie, so ist es denkbar, dass in einigen Jahren die Videospiele der nächsten Generation den Umfang von 400 GB erreichen könnten.

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • 400gb? ich mag zwar blaue augen haben aber bis die Spiele an einer 400gb Grenze ankommen dauert das noch laaaaaaaange und bis das zum Standard wird dauert das noch länger also wir sehen uns in 50 Jahre,man wird das geil mit 70 vor denn pc xD

  • also ich denke das is durchaus möglich ist spiele zu entwickeln die so groß sind! unkomprimierter sound in allen erdenklichen sprachen, unkomprimierte texturen die einfach zehn mal besser aussehen als die heutigen, polygone, modelle... etc. wenn man sich das so überlegt wäre das durchaus denkbar. und schaut euch nur mal mgs4 an: 50gb waren da auch schnell voll und kojima musste vwohl nach seiner aussage schon abstriche machen!!!!

  • Wayne Blu Ray...eh ein scheiß Format
    wenn die Speichermenge so groß wird, wird man Spiele entwickeln, die besser werden und größer, also nichts mit: "ein spiel brauch keine 400gb"

    aber was solls, ich sags immer wieder, dass ich auf die HVD warte und diese dann unterstütze!

  • na klaaa ein Spiel das 400gb braucht und eine Milliarde für die entwicklung gebraucht hat :D
    Darüber lachst du heute. Aber ich weiss sehr gut das damalige Spiele auch nur ein paar MB gross waren und das war schon viel! Als die ersten Spiele herauskamen die 700MB Installationsplatz gebraucht haben und die maximale HDD grösse 10 GB war hab ich nicht mehr gelacht. Heute sind Games ohen weiteres 7 - 10 GB gross. Also ist das garnicht so abwägig. Durch den vorhandenen Speicherplatz wird immer weniger optimiert und alles immer "schlampiger".

  • na klaaa ein Spiel das 400gb braucht und eine Milliarde für die entwicklung gebraucht hat :D

Weitere News zu Blu-ray

  • PC Icon Blu-ray

    02.09.2010

    3-D-Update kommt später [0]

  • PC Icon Blu-ray

    28.07.2010

    Nachfolger soll 1 TB Kapazität haben [17]

  • PC Icon Blu-ray

    20.07.2010

    Sharp enthüllt 100 GB-Disc [13]

... alle News anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige