Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Kauft PopCap Games für 650 Millionen Dollar

    Von  |  | Kommentieren

    Es gab ja bereits heiße Gerüchte, dass der Publisher Electronic Arts das Entwicklerstudio PopCap Games (Pflanzen gegen Zombies) aufkaufen wolle. Dabei hieß es sogar, das Unternehmen wolle um die eine Milliarde US-Dollar bezahlen.

    Nun haben sich die Gerüchte bewahrheitet: EA  und PopCap gaben nun per Pressemitteilung bekannt, dass der Publisher das Studio für 650 Millionen US-Dollar aufgekauft hat. Hinzu kommen nochmal 100 Millionen, die an Aktionäre von PopCap gehen. "EA und PopCap sind eine überwältigende Kombination", so John Riccitiello, CEO von Electronic Arts. "PopCaps großartige Talente und kraftvollen Marken erweitern EAs Impulse und beschleunigen unseren Aufstieg zu einem Milliarden-Unternehmen. EAs globales Studio- und Publishing-Netzwerk wird PopCap dabei helfen, seine Geschäfte rapide auf mehr digitale Geräte, mehr Länder und mehr Kanäle zu erweitern."

    Auch PopCap-CEO David Roberts gab es eine Stellungnahme zur der Übernahme: "Wir haben uns für EA entschieden, weil sie ihre Kultur rund um das Entwickeln von großartigen Spielen umgestaltet haben. Bei der Arbeit mit ihnen werden wir unsere Spiele und Dienste vergrößern, um mehr Social-, Mobile- und Casual-Spaß einem größeren globalen Publikum näherzubringen".

    PopCap ist einer der größten Anbieter von Casual- und Social-Spielen. Bereits mit dem Klassiker Bejeweled konnte sich das Entwicklerstudio aus Seattle einen Namen machen, mit Pflanzen gegen Zombies kam dann der ganz große Durchbruch.

    PopCap Games - Studio-Tour aus Seattle
    PopCap Games hat uns ins wunderschöne Seattle eingeladen um uns ihr beeindruckendes Studio zu zeigen.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel