Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : Fehlender EA Online Pass bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits kürzlich unter Berufung auf Gamertag Radio, dass Crytek und Electronic Arts beim Shooter Crysis 2 auf den mitunter umstrittenen EA Online Pass verzichten wollen. Dies wurde nun noch einmal von offizieller Seite bekräftigt.

Wie ein Sprecher von Crytek gegenüber den englischsprachigen Kollegen von CVG bestätigte, steht definitiv fest, dass der EA Online Pass beim Shooter-Sequel nicht zum Einsatz komme.

Mit dem EA Online Pass will der Publisher grundsätzlich Käufer von gebrauchten Spielen dazu zwingen, eine zusätzliche Gebühr zu entrichten, um beispielsweise die Online-Funktionen eines Titels nutzen zu können. Einer Neuversion liegt demnach nur ein einmalig nutzbarer Code bei, der dem Käufer diese Funktionen bei Aktivierung ermöglicht; als Käufer einer Gebrauchtversion muss man sich einen entsprechenden Code gesondert bei EA erwerben. Dieses Prozedere bleibt euch bei Crysis 2 also erspart.

Das Shooter-Sequel aus dem Hause Crytek wird ab 24. März 2011 für PC, PS3 und X360 in deutschsprachigen Gefilden erhältlich sein.

Crysis 2 - Multiplayer Progression Part II: The Weapons Trailer
Im zweiten Teil der Videoreihe rund um den Mehrspielermodus von Crysis 2 geht es um die Waffen des Shooters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel