22.08.2010 - Patrick Schröder
Nachdem der erste Teil ohne Mehrspieler-Anbindung auskam, wurde im Nachfolger eine Spielvariante für mehrere Teilnehmer integriert. Unklar war bislang, wie es um BioShock: Infinite bestellt ist. Kevin Levine von Irrational Games hat sich nun im Rahmen der gamescom zu einem möglichen Multiplayer-Modus in BioShock: Infinite geäußert. Ihm zufolge werde man das Thema so handhaben wie im Falle des Erstlings. Aktuell liege somit noch keine endgültige Entscheidung vor, er sagt aber, dass man einige Dinge ausprobiert und intern testet.
Bei den Entwicklern gelte die Prämisse, keinen Multiplayer zu kreieren, den man in derselben Form auch in jedem anderen Videospiel sehen könnte. Levine zieht hierfür den Vergleich mit Left 4 Dead, denn nur wenn etwas wirklich Neues entwickelt wird, lohne sich ein Multiplayer aus spielerischer und finanzieller Sicht.
BioShock: Infinite - Preview [10]
BioShock ist aufgetaucht und hebt so richtig ab: Wir haben uns den dritten Teil der Serie auf der E3 angesehen.
Most Wanted 2012 - Die kommenden Highlights für 2012
Die kommenden Highlights für 2012 [1]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Meistens leidet die Hauptkampagne unter dem MP-Modus. Denn die Kampagne wird extrem gekürzt, mit dem Hintergedanken "ah wir haben ja noch dem MP und können die Spieler so bei Stange halten". Finde ich sehr schade zumal ich eine lange Spieldauer immer begrüsse (sofern das Spiel natürlich Spass macht) und MP eher verschmähe. Bioshock braucht aber keinen MP!
Solange die Kampange nicht darunter leidet habe ich nichts gegen einen Multiplayer.
Hat den BS2 MP eigentlich überhaupt jemand gespielt ?
Es gibt Spiele die brauchen keinen Multiplayer, und es gibt Spiele die brauchen keinen Singleplayer. Bioshock ist ersteres .
Verschwendet bitte keine Zeit mit einem Pseudo-MP den das Spiel sowieso nicht braucht. Steckt eure Energie lieber in eine epische, spannende, mitreissende und LANGE SP-Kampagne!