02.07.2010 - Yves Günther
Neben dem neuen Need for Speed: Hot Pursuit von den Burnout-Machern Criterion Games hat Electronic Arts bestätigt, dass sich ein weiteres NfS-Spiel in der Mache befindet. Dabei könnte es sich um den direkten Nachfolger zu Need for Speed: Shift handeln, das sich bisher vier Millionen Mal verkaufen konnte.
Wie aus dem Lebenslauf von Senior Programmer Chris Mcclure hervorgeht, habe er in seiner Zeit bei den Slightly Mad Studios an Need for Speed: Shift 2 gearbeitet. Er verließ die Firma im Februar 2010, um anschließend bei den Eve-Online-Machern CCP zu arbeiten.
Ob es sich dabei nur um einen Fehler handelt oder McClure die Ankündigung von NfS: Shift 2 vorweg genommen hat, bleibt abzuwarten. Nach den sehr guten Verkaufszahlen und der großen Beliebtheit bei den Spielern ist ein zweiter Teil jedenfalls nicht ausgeschlossen.
Chris Mcclure rudert auf seinem LinkedIn-Profil mittlerweile zurück: "Entschuldigt, wenn mein unglücklicher Tippfehler zu dem Glauben geführt hat, ich hätte an Shift 2 statt an Shift gearbeitet. Ich sollte wirklich nochmal Korrektur lesen, was ich tippe, bevor ich den Absenden-Button drücke."
Ein weiterer Eintrag eines Mitarbeiters bei LinkedIn weist derweil darauf hin, dass das EA-Studio Blackbox an der Entwicklung eines auf Story fokussierten Need for Speed für 2011 beschäftigt ist und nicht die Shift-Entwickler Slightly Mad Studios.
(Bild und Video von Need for Speed: Shift 1)
11.10.2011
Electronic Arts verschenkt Spiele
09.02.2010
Ferrari-DLC exklusiv für Xbox 360 [3]
20.12.2009
Ist im AppStore gelandet
Need for Speed: Shift - Special [9]
Model, Profifahrerin, Moderatorin - Christina Surer hat viele Interessen. Auch mit Videospielen kennt sie sich aus.
Need for Speed: Shift - Falken Tire Demo
17.12.2009
Neue spielbare Demo veröffentlicht [1]
Need for Speed: Shift - Patch v1.02
03.12.2009
Frische Autos & neuer Modus [4]
18.09.2009
Ab hinters Lenkrad mit der Demo [42]
Need for Speed: Shift - The Competition Trailer
Eine neue Herausforderung wartet [0]
08.02.2012
Erfolge / Achievements
Need for Speed: Shift - Cheats
27.09.2009
Übersicht über die enthaltenen Fahrzeuge
27.09.2009
Fahrtipps für Neulinge
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Shift war zwar gut, aber ich will eigentlich NUR ein Spiel wie Hot Pursuit und das kommt ja mit der 2010er Neuauflage
Gut kombiniert, Watson.
lol das stand doch schon seid Monaten fest - sorry aber was ist daran neu??

"According to EA's Q3 financials, the company has two unannounced Need For Speed titles slated for release during its next fiscal year, one of which will arrive in the autumn while the other is down for launch during the first three months of 2011."
Der Bericht war Online ca. Februar ! So und wenn man EA kennt und die kein Risiko eingehen wollen zählt 1 und 1 zusammen. Criterion benutzt die Engine von Burnout Paradise! Also kamm nur irgendso ein Cops and Robbers verschnitt in frage. Da aber Shift durchaus viele gut fanden will man auch diese käufer schicht weiter bedinnen - ergo Shift nachfolger!!