Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Microsoft will mehr Episoden, Remedy nicht

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview wurde Oskari Hakkinen, Head of Franchise, über die Zukunft von Alan Wake befragt. Unter anderem redete man über die beiden Zusatz-Episoden "The Writer" und "The Signal" und dass diese das Hauptspiel ergänzen und auf einen Nachfolger vorbereiten.

Entwickler Remedy sei ganz heiß darauf, die Arbeiten an Alan Wake 2 aufzunehmen, aber Microsoft habe noch keinen Deal in diese Richtung angeboten. Hakkinen gibt in dem Gespräch an, dass der Redmonder-Konzern eher weitere Zusatz-Episoden anbieten will, statt bereits jetzt ein Sequel in Auftrag zu geben. Das würde laut Hakkinen allerdings die Entwicklung des Sequels gehörig verzögern. Remedy möchte aus diesem Grund lieber umgehend die Entwicklung von Alan Wake 2 beginnen.

Der Nachfolger würde laut Hakkinen erfahrungsgemäß lediglich 18 Monate Entwicklungszeit beanspruchen, nachdem der Erstling rund fünf Jahre gedauert hat. Ähnlich sah es auch im Falle von Max Payne aus. Während das Debut fünf Jahre fraß, brauchte Remedy für die Entwicklung von Teil 2 gerade einmal 18 Monate.

Würde Remedy also jetzt die Arbeiten an Alan Wake 2 aufnehmen, erfolgt der Release ungefähr Anfang 2012. Man wird abwarten müssen, wie sich Microsoft entscheidet.

Alan Wake - E3 2010 The Signal DLC Teaser
Mit The Signal bekommen Inhaber von Alan Wake auf der Xbox 360 frischen Nachschub, der auf der US-Messe E3 schonmal anhand eines Videos gezeigt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake12,49€PC / Steam KeyJetzt kaufen