Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : DLC-Episoden bringen Grafik-Verbesserung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans von Thrillern zählen bereits die Tage, bis sie am 14. Mai 2010 mit dem fiktiven Horrorbuch-Autor Alan Wake einen wohl nie vergesslichen Psychotrip erleben dürfen. Selbstredend muss auch das grafische Korsett stimmen, um eine optimal schaurige Atmosphäre zu vermitteln.

Mit der Grafik der Verkaufsversion sei aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. So will Remedy mit den kommenden Download-Episoden das Abenteuer nicht nur inhaltlich ergänzen, sondern parallel auch optische Verbesserungen vornehmen. Das bezieht sich offenbar in erster Linie auf die Gesichtsanimationen.

Entwickler Markus von Remedy dazu: "Wir haben einige unterschiedliche Methoden für Gesichtsanimationen - im Spiel nutzen wir die FaceFX-Technologie und in den Zwischensequenzen das Motion-Capturing-Verfahren [...] Wir werden versuchen viele Dinge zu optimieren, um die bestmöglichen Gesichtsanimationen zu kreieren. Tatsächlich nutzen wir schon einige der Verbesserungen in der DLC-Entwicklung."

Über diese Nachricht werden sich nicht nur Erstkäufer freuen, denn sowohl der Limited- als auch der Standard-Edition von Alan Wake wird ein Download-Code für die erste Episode beliegen . Eine zweite Episode soll dieses Jahr ebenfalls noch folgen.

Alan Wake - Preview Event-Bericht
Microsoft Schweiz lud in einer Waldhütte bei Dübendorf zu einer atmosphärischen Alan-Wake-Preview. Wir waren mit der Kamera dabei und zeigen euch zudem ein paar Szenen aus Remedys spielbarem Thriller.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen