Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blur : Öffentliche Betaphase für X360, PC & PS3 bleiben außen vor

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der geschlossenen Betaphase von Blur auf der Xbox 360 geht's schon heiß her, bisher steht die Türe allerdings noch nicht jedem offen. Das wird sich - zumindest auf der Microsoft-Konsole - in der kommenden Woche aber ändern, verspricht Lead Designer Gareth Wilson von den Entwicklern Bizarre Creations.

"Uns gingen einfach die Codes [für die Beta-Teilnahme, Anm. d. Red.] aus, sodass wir das ganze Ding in der nächsten Woche öffentlich machen, damit es jeder herunterladen kann", so Wilson. Das genaue Startdatum fällt auf Dienstag, den 6. April. Für PlayStation 3 oder PC wird die Beta des Arcade-Racer aber trotzdem nicht mehr kommen.

"Warum kam sie nicht auf die PS3? Weil es schon schwer genug ist, eine Beta auszuliefern, die nicht alle fünf Minuten abstürzt, während man versucht, das Spiel fertigzustellen. Das zur gleichen Zeit auf mehreren Plattformen zu versuchen, also die Beta auf PS3, Xbox und PC zur gleichen Zeit zu veröffentlichen, ist einfach nicht möglich."

Man habe schlußendlich nur eine Plattform gebraucht, um die nötigen Daten über das Verhalten der Spieler zu bekommen, etwa wie sie die Autos, Power Ups und Strecken benutzen. "Wir haben dann die Xbox ausgewählt, weil es die Plattform ist, um ehrlich zu sein, die mehr Online-User hat als die PS3", so Wilson abschließend.

Blur - Multiplayer Beta Trailer
Auch das Rennspiel Blur startet in Kürze in den Betatest, der anhand dieses neuen Trailers nochmal schmackhaft gemacht werden soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel