Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pac-Man : Von der NASA auf Saturn-Mond entdeckt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Als die NASA erste, hochaufgelöste Bilder vom Saturn-Mond Mimas veröffentlichte, verglich ihn die Weltraumbehörde aufgrund seines Erscheinungsbild schon mit dem "Todesstern" aus Star Wars. Aber er darf sich nicht nur mit dieser Ähnlichkeit rühmen.

Dank der NASA-Sonde Cassini konnte eine Temperaturkarte von Mimas erstellt werden, die nicht nur unerwartet hohe Werte, sondern auch erstaunliche Ähnlichkeiten zum bekannten Videospiel-Charakter Pac-Man zeigt - inklusive einem der vielen Punkte, die er sich im Spiel hineinstopfen muss. 

"Andere Monde haben die Höchsttemperaturen üblicherweise in der Mitte und werden nach außen hin kühler, aber wie sich herausgestellt hat, ist Mimas seltsamer als wir zunächst dachten", so Linda Spilker, Cassini-Wissenschaftlerin bei der NASA. "Es hat uns gewiss einige neue Rätsel aufgegeben."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel