Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Konkurrenz durch Amazon?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Online-Versandhändler Amazon plant offenbar dem Einstieg in das Geschäft digitaler Distribution von PC-Spielen. Aufgrund diverser Job-Angebote glaubt u.a. Colin Sebastian, Analyst bei Lazard Capital Markets, dass der Global Player zukünftig in Konkurrenz von Valve Softwares Steam-Service treten könnte.

Amazon hatte im Jahr 2008 bereits das Casual-Games-Portal Reflexive erworben und bietet über dieses den Download von Casual Games an. In Zukunft soll der Download-Service bei Amazon aber wohl signifikant auf den kompletten Bereich der PC- und Videospiele ausgebaut werden.

Unter den ausgeschriebenen Stellen befindetn sich u.a. die Positionen "Designer Digital Software and Video Games" und "Software Development Engineer Digital Software and Video Games". Die Job-Beschreibung beginnt mit den Worten: "Amazon.com entwickelt eine aufregende neue Erfahrung für Endverbraucher in Sachen Videospielen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel