gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Mass Effect 3
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
BioWare
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2- -
Release:
08.03.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Mass Effect 3 - News

Mass Effect 2 sahnte reihenweise hohe Wertungen und Preise ab (Gameswelt-Test: 91 Prozent), viele Spieler zeigten sich aber enttäuscht vom eher verkümmerten Rollenspiel-Aspekt. Für die dritte Sci-Fi-Auskopplung soll sich das wieder ändern.

Christina Norman von BioWare versprach gegenüber dem Official Xbox Magazine, dass man sich die Kritik der Spieler zu Herzen genommen hat und für Mass Effect 3 "reichhaltigere Rollenspiel-Elemente" integrieren wird. Was sich genau ändern wird, erfahren wir wohl erst mit der offiziellen Ankündigung des Spiels, die bis dato noch aussteht.

Mass Effect 2 - Video Review


(Bild und Video von Mass Effect 2)

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • muss nicht sein. ich steh nicht auf dieses ganze rollenspielzeug

  • Naja, RPGs definieren sich nun nicht durch den Umfang des Inventars oder die Anzahl von Statistiken auf der Charakter-Übersicht... insofern war ich vom zweiten Teil nicht enttäuscht. Das fummelige Inventar mit all seinen überflüssigen Items habe ich jedenfalls nicht vermisst und das komprimierte Fähigkeitensystem fand ich okay. Vielleicht ein paar mehr Fähigkeiten und auch mehr Abwechslung zwischen den Fähigkeiten, aber ansonsten fand ich den zweiten Teil in jedem Aspekt besser als den Vorgänger.

    Oh und die generischen Planetenerkundungen sollen sie auch bitte nicht wieder zurückbringen.

    Zitat von »Bender4ever«
    Aber bitte nicht wieder mit solchen dingen wie Planeten Scannen das Spiel künstlich in die Länge ziehen.

    Naja, aber die Planetenerkundungen haben das Spiel noch viel stärker in die Länge gezogen als die paar Minuten des Planeten-Scannens.

  • >>Was sich genau ändern wird, erfahren wir wohl erst mit der offiziellen Ankündigung des Spiels, die bis dato noch aussteht.<<


    Wurde doch bereits angekündigt als BioWare von Anfang an gesagt hat das es eine Trilogie wird :P

  • Mass Effect 3

    also ich bin mal gespannt weil Mass effect 1und2 fann ich schon hammer wie wird dann woll der 3 warscheinlich sein?^^

  • Ich bin zwiegespalten.

    Sagen wir mal, wenn es Bioware endlich schafft, den größten Knackpunkt ihrer Spiele auszumerzen - und damit meine ich natürlich die Flut an sinnlosen Items - kann ruhig wieder mehr davon drin sein

  • Aus meiner sicht darf man das Gamplay ruhig beibehalten. Das war echt ein Kracher von einem Titel.

    XFX PLAY HARD

  • Werden eh nur irgendwelche Pseudo-RPG-Elemente werden, der zweite Teil hat mir aufgrund des flotten Tempos und Schwerpunkt auf die Story gut gefallen.

  • Na warten wir mal ab, ob sie die Kurve vom Möchtegernshooter zurück noch kriegen.

  • Also ich wär ja eher für mehr Inhalt. Aber bitte nicht wieder mit solchen dingen wie Planeten Scannen das Spiel künstlich in die Länge ziehen.

    Ansonsten begrüsse ich die entscheidung für mehr RP, das kann der Story von ME nur gut tun.

  • Wenn der 3. Teil so wird wie der 2. + mehr RP wie vom 1. dann... OMG. Da fehlen die Worte und ich muss zum 3. Mal sagen "Das beste Game dass ich je gespielt habe."

  • Ich glaub ich war der einzige, der den zweiten Teil für schlechter als den ersten hält.
    Das Inventarsystem war jetzt nicht so schlimm, dass man sofort sagt "Ja der Spieler ist zu dumm, um die besseren Waffen in seinem Inventar zu finden und deshalb geben wir ihm nur eine neue Waffe für jede Art, wo man den Unterschied kaum merkt".

    Dann wurd noch das hacksystem vereinfacht, wo man jetzt profihacker und techniker ist und es nicht mehr auf die Party ankommt. So konnte man sich total auf Feuerkraft konzentrieren und die Skills zum Hacken total ignorieren weil man sowieso profi ist.

  • ME2 war großartig, besonders wenn man nicht versucht hat, es einem Genre zuzuordnen. Mehr Rollenspiel in Teil 3 stellt für mich klar einen Gewinn dar, solange es keine Einschränkungen in der Spielbarkeit nach sich zieht (vgl. Inventarsystem aus Teil 1).

Star Wars: The Old Republic

Weitere News zu Mass Effect 3

... alle News anzeigen

Artikel zu Mass Effect 3

  • Mass Effect 3 - Preview [19]

    Im März kommt der abschließende Teil der Shepard-Trilogie endlich in die Läden. Wir haben schon mal reingeschnuppert.

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Mass Effect 3

Videos zu Mass Effect 3

Tipps zu Mass Effect 3

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
UFC Undisputed 3 - Welches Match sollen wir für euch in unserer Videowoche austragen?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige