gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Fable II
System:
Xbox 360
Entwickler:
Lionhead
Publisher:
Microsoft
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 16+
Spieler:
Offline: 1-2 / Online: 1-2
Release:
24.10.2008
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Fable II - News

Microsoft und Lionhead haben Fable II in mundgerechte Episodenstücke geschnippelt und das erste Stück kostenlos angeboten. Damit sollten neue Spieler in die Welt von Albion gelockt werden, die sich bei Gefallen die restlichen Abschnitte kaufen können.

Wie viel das letztendlich wirklich getan haben, ist zwar nicht bekannt, mit den Download-Zahlen der kostenlosen, ersten Episode zeigte sich Peter Molyneux aber sehr zufrieden. Der Chef von Lionhead erklärte auf der Game Developers Conference, dass sich um die 600.000 Menschen den Inhalt heruntergeladen haben.

Ob man auch Fable III in Episoden stückelt, ließ Molyneux bis dato offen.

Fable 2 - Launch-Trailer

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Fand das ehrlich gesagt eine nette Idee zum fairen Preis und für Fable II aufgrund der Spiel- und Erzählstruktur auch ein geeigneter Vertriebsweg. Ich würde jetzt lediglich bemängeln wollen, dass die erste kostenlose Episode kaum repräsentativ für das ganze Spiel und demnach als Demo ungeeignet ist ... aber dasselbe Problem haben ja auch "richtige" Demos.

  • @xHalfbrainx
    Geb's zu, du hast keine Ahnung um was es in der News ging, oder? ;)

    Fable 2 wurde ganz normal als Disk im Handel angeboten.
    Um die Verkäufe anzukurbeln, hat man das Spiel in Episoden unterteilt und diese auf dem Xbox Marketplace angeboten. Die erste Episode, also das erste Kapitel war kostenlos und fungierte als Demo. Wer weiterspielen wollte, konnte sie weitere Teile dazukaufen (oder eben die Disk im Handel). Preislich war's egal ob ich die Disk kaufe oder die einzelnen Episoden.

    Betonung auf 'war', mittlerweile dürfte die Classic-Version günstiger sein als die Episoden.

    Daher kann ich im Grunde nicht verstehen, wieso man damit "nicht zufrieden" sein kann, ist doch nur ein zusätzlicher Service. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass ich statt nem ganzen Käserad auch Käsescheiben kaufen kann ;)

    Interessanter wäre übrigens zu wissen, wie erfolgreich der Fable 2-DLC war. Der kam ja auch bei der Presse relativ schlecht weg.

  • ja ja und so fing alles an. sehs immer mehr kommen das man nun auch neu spiele als starter dvd blueray kauft und dann noch die zusätzlichen inhalte als dlc runterladen muss.

  • Dann muss man das aber auch nicht nutzen. Gabs ja als DVD Version und jetzt sogar zum NicePrice mittlerweile.

  • Naja, in den Comments der Quelle sieht man ja dass die Leute damit weniger zufrieden sind/waren.

Star Wars: The Old Republic

Weitere News zu Fable II

  • multi Icon Fable II

    16.05.2011

    Keine PC-Version, zu beschäftigt [8]

  • multi Icon Xbox 360

    05.02.2010

    Zwei neue Classics [0]

  • X360 Icon Fable 2

    28.08.2009

    Update: Preis für GotY-Edition bestätigt [14]

... alle News anzeigen

Artikel zu Fable II

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Fable II

Videos zu Fable II

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Fable II

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
UFC Undisputed 3 - Welches Match sollen wir für euch in unserer Videowoche austragen?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige