gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Titel:
Battlefield: Bad Company 2
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 iPod touch / iPhone / iPad
Entwickler:
Digital Illusions (DICE)
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Genre:
First Person Shooter
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 16+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-32
Release:
04.03.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Battlefield: Bad Company 2 - News

Nicht nur Ubisofts Server gehen in die Knie, auch Battlefield: Bad Company 2 hat mit Serverproblemen zu kämpfen. Die Ursache ist allerdings nicht wie bei Ubisoft ein Hackerangriff, sondern der Ansturm an Spielern.

Deshalb kam es am Wochenende zu Serverüberlastungen, gestern wurden die Server dann kurzzeitig komplett vom Netz genommen. Die Probleme betreffen vor allem die Xbox 360- und die PC-Version. Mittlerweile nehmen die Server Stück für Stück ihre Arbeit auf "und werden genau überwacht", so Publisher EA.

Grund zum Ärgern haben einige Spieler trotzdem noch: Die offiziellen Foren werden momentan mit Beschwerden bombardiert, einige Spieler verloren alle ihre freigespielten Waffen, Ränge und Rekorde.

Battlefield: Bad Company 2 - Head 2 Head Vergleichsvideo

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • überraschung,überraschung!

  • Bei mir wurde meine gesamte Statistik gelöscht zusammen mit allen Punkten usw
    Tolle Arbeit EA .. ich kotze gleich -_-

  • LOL - hab gerade gelesen, dass die das auf den Mac portieren wollen.
    Schon mal ein Hinweis: Auch Mac-Clients brauchen einen Server :)
    Die SP Missionen sind nämlich so aufregend wie Fahrradfahren im Flur - man kann einfach nirgendwo sinnvoll abbiegen.
    Alles etwas zu geführt um lange Spaß zu machen.

  • Agree!
    Jedes Mal der gleiche Mist.
    Da wandern 50 Euronen über die Theke und ausser SP läuft mal wieder nix.
    Übrigens kann man - im Gegensatz zu einem Freeware Spiel - ziemlich genau sagen, wieviele Spiele über die Theke gegangen sind. Und es gibt auch recht zuverlässige Schlüssel, die einem aus den Vorbestellern die Spontankäufer hochrtechnen läßt.
    Also alles nur hohles Gelaber. Man hat mal wieder an den Servern gespart.
    Wenn es wenigstens eine Standalone Serverversion wie bei den UT Spielen gäbe, hätte man wenigstens mit seinen Kumpels auf einem eigenen Server spielen können.
    Server ist da, IP ist da - nur die Software fehlt - lame!
    Und ich bestelle das Spiel nicht im vorraus, um es dann erst mal schön ein- bis zwei Wochen in der Schublade ablagern zu lassen. Hätte ich das geahnt, hätte ich es bestimmt mittlerweile für wenig Geld von einem frustrierten Spieler kaufen können.
    Hauptsache die Geschäftszahlen stimmen - super Sache, EA.
    Achja - wenn man die Online-Spieler vergrault, können die im kommenden Onlineshop auch keinde Items/Gadgets kaufen. Echt doof, oder?
    Also schnell nachbessern! Sonst geht die Onlineshopping Idee den Bach runter.
    Und die beigelegte Reklame für 1943 können die sich eh an den Hut stecken. Für die Zettelchen hätte man bestimmt ein- bis zweihundert Server online stellen können.
    Bei 1943 sind bestimmt wieder alle total überrascht ...

  • Ja sicher, überrascht sind die! JEDES mal aber wirklich jedes mal kommt dieses Geschwätz! Gerade weil es fast immer zu solchen Problemen bei solchen top Spielen kommt müssten die Entwickler doch auch mal lernen und einfach doppelt soviele Server aktivieren, bzw. die Stabilität dieser erhöhen!

  • @Disorder

    Indeed. (Wobei es EA/Dice auch sehen konnte. ;) ) (Naja wir haben im TS3 eher darüber geschmunzelt dass es wie gehabt bei release eines "grösseren" BF teils lief.

    Was den SP anbelangt find ichs ein wenig schade dass die Tank Scene so verdammt kurz ist, und man nicht mal eine Sekunde im Heli selber fliegen kann...welches man in BC1 noch durfte.

    Gut, das Quad Rennen war irgendwie witzig von der Idee her, aber im gesamten hatte sich Dice imo zusehr zurückgehalten warum auch immer.

  • Die BETA/Demo ist NIE ein Anhaltspunkt, sind viel zu wenige Vorbesteller als die breite Masse die Püntklich zum Release biem nächsten Händler das Game kauft.

    Meingott wozu immer über sowas den Kopf zerbrechen, hey geht arbeiten sucht euch nen sinnvollen job und hockt nicht die halben Tag vorm Netz und meckert rum.
    Es ist ärgerlich wenn die Server nicht gehen und mich hats auch getroffen am Wochenende und gestern als urplötzlich gegen ~halb9 nix mehr ging aber Scheiß drauf dann wird was anderes gezockt als das man sich wie manch User nun im Internet stundenlang die Birne volldröhnen und ihren Frust grad so in den Boards niederlassen, als wenn die Welt aus nichts als Bad Company 2 besteht.

    Serverstrukturen kosten Geld und Zeit, ist klar das man nicht "Just4Fun" einfach mal ne Masse hinstellt ohne jegliche Kalkulation, die werden mit gewissen Quoten gerechnet haben aber die Belastung gerade nun zu Release weil wirklich alle auf einen Schlag drauf zugreifen ist auch für EA eben nen Problem, das Spiel verliert nach 1 Woche sowieso wieder etwas Reiz und die Breite Masse widmet sich wieder anderem Freizeitunterhaltungen.

    Das Spiel ist sein Geld vollkommen wert und für mich seit langem wieder ein saugeiles Online-Game auf das ich ewig gewartet hatte, darauf würd ich perösnlich NICHT verzichten wollen und ist für mich bis BF 3 oder nen Fortsetzter wieder DAS Highlight schlechthin am Wochenende :)
    CoD:MW2 find ich Rotz, ist ganz nett aber mehr als mal paar Spaßrunden waren nicht drin, Bad Company 2 ist da viel süchtigmachender und der Dauerburner wieder, die Kämpfe sind taktischer usw.

    Bleibt ruhig gebt dem Game seine Zeit und es läuft bestens, denn das Spiel ist meiner Meinung nach JEDEN Cent wert, nur weil EA nun paar Serverprobs hat darauf zu verzichten oder hier groß seinen Frust abzulassen finde ich äußerst überzogen und lächerlich ;)

  • Natürlich wollen sie nicht zu viel Geld investieren - die Spieler, die davon vergrault werden, haben das Spiel ja schon gekauft. Der Onlinemodus wird bei EA - wie es eigentlich zu erwarten war - als zusätzliches Feature angesehen bzw. zumindest so behandelt.

  • Naja also wer sich nur ein bisschen mit Games auseinandersetzt wird das Problem auch kommen sehen haben...
    Also ich reg mich da nümma groß drüber auf.. Eine Woche warten dann klappt's.
    Wenigstens ist EA ehrlich mit den Leuten.
    Und der singleplayer ist wirklich 1A.

  • Battlefield wies leibt unt lebt...p.s. auch die PS3 version blieb nicht verschont... ;)

  • Alle Jahre (EA-Releases) wieder..

    jedesmal dieselbe Ausrede "Wir konnten mit dem Ansturm nicht rechnen"... an Hand der Demo und Beta Teilnehmer hätten sie ja zumindest Anhaltspunkte dafür gehabt, dass es viele Spielen werden und da hätte ich gut nochmal das doppelte drauf gerechnet (nicht jeder hat lust auf demos/betas).

    Aber nein, bei EA ist man lernresistent.

    Ich denke auch, dass die nicht zuviel Geld in Serverstrukturen anlegen wollen und es lieber akzeptieren, dass ein paar Leute durch Serverausfall vergrault werden. Durch eine Downtime senkt sich die Last automatisch, da viele Aufgeben und es lieber einen anderen Tag nochmal probieren.

  • das ist halt eben immer die Frage....wenn das Spiel floppt, dann hast du da ne Serverfarm für mehrere hunderttausend dollar stehen die keiner nutzt. Und wenn das Spiel so ein Erfolg wird, dann reichts eben nicht.

    Trotzdem wirkt es immer etwas unprofessionell wenn jedesmal die Server nach Release so zusammenbrechen.

  • Naja war ja zu erwarten das die erste Woche etwas problematisch wird mit Online spielen. Aber hey gehts Online nicht dann eben mal Zeit für die Kampange. ... Hm ob das mit Ubisoft Games auch gehen würde ;)

  • komischer weise sind sie das immer .ich glaube eher die wollten nur geizen bloss nicht zuviel geld für server ausgeben so macht man cod nicht den 1 platz streitig . das spiel selber ist der hammer macht richtig spass

Star Wars: The Old Republic

Weitere News zu Battlefield: Bad...

... alle News anzeigen

Artikel zu Battlefield: Bad Company 2

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Battlefield: Bad Company 2

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Battlefield: Bad Company 2

Videos zu Battlefield: Bad Company 2

Tipps zu Battlefield: Bad Company 2

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
UFC Undisputed 3 - Welches Match sollen wir für euch in unserer Videowoche austragen?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige