06.03.2010 - Tobias Simon
Mit der Neuauflage von The Secret of Monkey Island in Form einer optisch aufbereiteten Special Edition durchaus zufrieden sein, so dass nun kaum verwunderlich ist, dass Gerüchte über eine entsprechende Umsetzung von Monkey Island 2: LeChuck's Revenge aufkommen.
So wollen die englischsprachigen Kollegen von Kotaku von nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass eine entsprechende offizielle Ankündigung wohl unmittelbar bevor steht. Diese soll möglicherweise auf der Game Developers Conference 2010 in der kommenden Woche getätigt werden.
Die Special Edition des Sequels soll - wie die des Vorgängers - ebenfalls über eine aufgepeppte Optik und einen überarbeiteten Sound verfügen. Als Plattformen werden nicht nur wiederum PC, Xbox 360 und iPhone/iPod fungieren, sondern - dem Vernehmen nach - auch das PlayStation Network. Wir halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.
Monkey Island Special Edition Collection
09.07.2011
Neuauflagen samt Boni in einem Paket
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Special Edition
26.04.2010
Neue Details zum Inhalt [2]
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Special Edition
16.04.2010
Piraten-Outfits im PlayStation Store [1]
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Spec. Ed. - Review [8]
Der jetzt neu aufgelegte zweite Teil wird als das beste Point-&-Click-Adventure aller Zeiten gehandelt.
Monkey Island Special Edition Collection - Behind the Game Trailer #4
Letzter Teil der Videoreihe
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Special Edition - Tipps
06.10.2011
Erfolge / Achievements
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Naja, ganz so stimmt das ja nun auch wieder nicht.
Es gibt auch heute Adventures, die einem MonkeyIsland durchaus das Wasser reichen können. So habe ich bspw. Whispered World genauso gern gespielt, wie MonkeyIsland 1. Und genauso oft gelacht.
Bei den alten MI Titeln ist es nur so, dass die Wehmut mitspielt, weil man eben damals noch jung und alles neu war.
Das darf man bei all der Vergleicherei nicht vergessen!
Solange mindestens deutsche Untertitel dabei sind bin ich dabei :-)
Na wenn's kommt freu ich mich! Fand das Remake vom Erstling schon klasse! Bitte wieder genau so und das Ding ist schon so gut wie gekauft! =)

Und BITTE ein neues Monkey Island, aber den flair von damals und ruhig schöne verpixelte Grafik... GEIL!
Herrlich! Hab Monkey Island 2 damals noch auf dem Amiga mit Disketten gespielt. Es war um längen besser als heutige Adventures, welche mit Schnickschnackgrafik daherkommen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das Remake...
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich

bin einfach ein Monkey Island 1+2 Fan. Wobei mir der 2. Um einiges besser gefallen hat! Wenn die das so machen wie in der ersten SE, dann können die da gar nichts falsch machen
Schade, dass die anderen Teile dann noch so stark abgefallen sind. Der 3. ging ja noch, aber der 4. und sogar der 5. Teil waren ne riesen enttäuschung. Während die anderen Teile noch nen Gewissen "ernsthaften" flair gehabt haben, waren die anderen in meinen Augen nur lächerlich
Kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals ganz stolz die Verpackung öffnete und mir die unzähligen Disketten auf den Boden gefallen sind! Das waren noch Zeiten wo man alle Nase lang die Disk wechseln musste und erst die Idee mit den Piraten auf der Pappscheibe! Gute alte Amiga 500+ Zeit wo bist du geblieben.
Monkey Island ist bis heute eines meiner Lieblings Adventures! Hoffe die Neuauflage wird der alten Version gerecht.
Bei den Verkaufs Zahlen von MI SE, muß es einfach ein Remake vom 2ten Teil geben =)
Dann würd ich einfach mal behaupten Adventures liegen dir nicht. Gemessen an anderen Adventures aus der guten alten zeit war Monkey Island noch recht human im Schwierigkeitsgrad.
Wobei es in der heutigen Zeit bei all diesen "ich schalt mein hirn ab, den Schwierigkeitsgrad auf maximal und renn trotzdem in 8 Stunden durchs ganze Game" Spielen auch nicht schade drum wäre wenn man heutzutage auch mal wieder was herausforderndes bekommen würde.
Ich hab mir den ersten Teil runtergeladen und hab mich stellenweise schlappgelacht, aber ich fand den auch ziemlich schwer, also ohne Hilfe-Funktion hätte ich den nich durchgespielt.