gameswelt.tv

Allgemeine Informationen

Firma:
Valve Corporation
Strasse:
PO BOX 1688
PLZ:
98009
Ort:
Bellevue, WA
Land:
USA
Telefon:
425-889-9642
Fax:
425-827-4843
E-Mail:
-
Website:
Hier klicken
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Bild von Valve Corporation

Steam - News

Nachdem Valve mit seiner Spiele-Plattform Steam über 25 Millionen Spieler und mehr als 1000 Titel verzeichnen konnte, hat sich die Firma Gedanken über eine neue Client-Oberfläche gemacht. Dazu ist mittlerweile die Open-Beta an den Start gegangen. Über diesen Link nehmt ihr daran teil, wenn ihr Steam auf eurem Rechner installiert habt.

Nachdem ihr auf den Link geklickt habt, öffnet sich Steam. Dort geht ihr in die Einstellungen und wählt in dem Reiter "Account" in der Zeile "Beta-Teilnahme" den Menüpunkt "Ändern". Dort findet ihr in der Dropdown-Liste das "UI-Update". Wer Steam derzeit nicht installiert hat, findet auf dieser Webseite Schnappschüsse der überarbeiteten Plattform.

In erster Linie wird mit der neuen Steam-Plattform die Spielebibliothek übersichtlicher gestaltet. Unter anderem könnt ihr eure Spiele nach euren eigenen Wünschen sortieren und gruppieren. Auch strukturiert die neue Nutzeroberfläche die Auflistung der Achievements deutlich besser. Statt den Internet-Explorer zu nutzen, greift Vale nun auf den WebKit-Browser zurück, der größer und schneller sein soll.

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare

  • Hatte den Tipp auch nur aus dem Steam Forum, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen ;)

  • @Arparso

    Danke für den Tipp. Hat super geklappt ;)

  • Irgendwie muß ich CoD6 MP und L4D2 neu saugen seit dem ich auf Beta umgestellt habe :(

  • wird auch zeit das da mal was neues kommt. finde die oberfläche sowas von veraltet! werde mir die beta vlt. auch mal genauer ansehn heut abend :)

  • Bei meinem Beta-Client werden ganz viele Textoberflächen gar nicht erst angezeigt. Auf gut Glück in Steam am wandern. Ich weiß nicht ein mal wie ich es rückgängig machen kann.

    In den Steam-Ordner gehen, "resource\styles\steam.styles" öffnen und nach folgender Zeile suchen:
    [color=red]basefontbold="Arial Bold"[/color]

    Nun "Arial Bold" einfach durch "Arial Black" ersetzen (oder eine andere beliebige Schriftart) und du solltest die Menüs wieder lesen können.

    Ist halt BETA, da muss man mit Fehlern und Problemen rechnen.

  • Bei meinem Beta-Client werden ganz viele Textoberflächen gar nicht erst angezeigt. Auf gut Glück in Steam am wandern. Ich weiß nicht ein mal wie ich es rückgängig machen kann.

  • Design war eh schon angestaubt, dafür übersichtlich und gut. Werde mir den neuen Client sicher heute noch genauer ansehen.

Weitere News zu Valve Corporation

  • PC Icon DotA-Rechtsstreit

    12.05.2012

    Valve und Blizzard einigen sich

  • multi Icon Valve

    03.05.2012

    Doch kein Half-Life 3 auf der E3 [10]

  • multi Icon Steam

    27.04.2012

    Erscheint auch für Linux

... alle News anzeigen

Artikel zu Valve Corporation

  • Steam - Special [59]

    Seit Jahren ist Steam DIE Plattform, wenn es um den digitalen Download-Vertrieb von Spielen geht. Doch Valves...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Valve Corporation

Videos zu Valve Corporation

  • Portal

    Free Steam Action Trailer [0]

... alle Videos anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 

Dauerhaft speichern?

PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Deine Meinung zum Start-Desaster von Diablo III?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige