27.01.2010 - Karsten Nitschke
Seit gestern ist es sicher: Electronic Arts wird ein Spiel zu WM 2010 machen. Jetzt gibt es die ersten Informationen.
Das Spiel mit dem Namen FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 erscheint pünktlich zur WM 2010 in Südafrika. Einen exakten Termin gab es nicht, das Turnier selbst startet am 11. Juni. Wir gehen von einer Veröffentlichung im April aus - wie bei den Vorgängern auch.
Einen neuen Modus wird es laut Facebook-Fanseite auch geben: Einen kompletten Turniermodus, der online stattfinden wird. Ihr wählt eines der 199 Teams der Qualifikation aus und führt es von der Gruppenphase bin ins Finale.
Plattformen wurden noch keine genannt, aber es darf angenommen werden, dass jede gängige Hardware bedient wird.
Wie EA in einer Pressemitteilung jetzt bekannt gab, wird das Spiel am 29. April in Deutschland erscheinen. Die Plattformen wurden ebenfalls genannt. Hier immerhin ein wenig Überraschendes: Es erscheint nur für PS3, 360, Wii und PSP - also nicht mehr für DS, PS2 oder PC wie noch FIFA 2010.
Für Nintendos Wii wurde sich etwas besonderes ausgedacht:
Mit einem Design, das die kulturelle Lebendigkeit der ersten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Afrika widerspiegelt, bietet EA Sports FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 für Nintendo Wii rasante Fußballaction, bei der Freunde um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 wettstreiten - im Wohnzimmer. Bei einer Reise um die ganze Welt kann man es in den Mann-gegen-Mann-Herausforderungen des Zakumi Dream-Team-Modus mit sämtlichen 32 in Südafrika präsenten Ländern aufnehmen. Man beginnt die Reise mit zufällig bestimmten Spielern und baut sein Team nach und nach auf, indem man dem Gegner nach einem Sieg einen Spieler abnimmt und ihn seinem Team hinzufügt. Dazu kommt, dass man sein Team auf der Wii-Fernbedienung zu einem Freund mitnehmen kann.
13.07.2010
Die Finalisten stehen fest! [3]
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
03.07.2010
Bei Amazon.de zum Schnäppchenpreis [2]
24.06.2010
Tippspiel: Wer kommt durchs Achtelfinale? [4]
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft - Review
Electronic Arts kämpft zur Fußball-WM wieder mit allen Mitteln. Entsprechend gibt es einen Ableger des...
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft - Wir zeigen euch, wer Weltmeister wird!
Wer holt sich den Cup? [6]
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 - Tipps
04.11.2011
Erfolge / Achievements
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 - Tipps
11.05.2010
Allgemeine Tipps & Tricks
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 - Cheats
11.05.2010
Neue Jubelposen für das Spiel freischalten [0]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Leider hast du dir den falschen ausgesucht um dein Unwissen zu zeigen denn ich hab sowohl FIFA 98 - Road to World Cup auf der PSX gehabt als auch FIFA WM Frankreich'98 und falls du es immer noch nicht glauben willst dann empfehle ich dir wikipedia wo sogar Frankreich'98 unter den FIFA "Ablegern" aufgeführt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_%28Computerspiel%29
FIFA 98 war die alljährliche "normale" Version, das Cover:
www.gifgratis.net/immagini/Psx/FICHE%20F/COVERS/Fifa%2098%20E.jpg
Und Frankreich 98 war das offizielle Spiel zur WM, das Cover:
covers.hitflip.de/HF_L_1_28382_13373.gif
Na sicher gab es damals eine extra WM-Ausgabe von FIFA.
als für einige DLC wo Millionen verdient werden mit Material was bereits auf der Disc mit drauf ist (!).
FIFA 98 war die alljährliche "normale" Version, das Cover:
http://www.gifgratis.net/immagini/Psx/FICHE%20F/COVERS/Fifa%2098%20E.jpg
Und Frankreich 98 war das offizielle Spiel zur WM, das Cover:
http://covers.hitflip.de/HF_L_1_28382_13373.gif
Hier bekommt man halt das komplette WM-Paket inkl. Stadien, Gruppen und Atmosphäre, das bietet FIFA nicht. Ob man dafür Geld ausgibt sei jedem selbst überlassen. Ich finde es auf jeden Fall sinnvoller dafür zu zahlen (max. 30&euro
Fifa98 war noch ein Komplettes Fifa, es gab keine extra version für die WM damals. Ich find die ganz lustig, kaufen muss man sie auf keinen fall, aber ausleihen und dann mit Kumpels WM zocken macht schon fun.
Wer kauft sich den Bitteschön noch sowas, wenn man solche Modi in den Fifa's mit drin hat ? Bei Frankreich 98 war Ich ja Damals noch so blöd, aber seitdem kommen mir nur noch die " kompletten " Fifa's ins haus !!!