18.09.2009 - Patrick Schröder
D
iese Woche ist in Japan die PS3-Portierung von Tales of Vesperia in den Handel gekommen und konnte am Erscheinungstag sofort viele Anhänger finden. So griffen am ersten Tag bereits über 147.000 Rollenspieler aus Fernost zu. Damit hängt die PS3-Fassung das vor längerer Zeit erschienene Xbox-360-Pendant locker ab.
Zum Vergleich: Die Microsoft-Fassung verkaufte sich am ersten Tag nur 71.000 Mal; nach Abschluss der ersten Woche wanderten 106.000 Exemplare über die Theke, während nach zwei Wochen 140.000 Einheiten verkauft wurden. Zugleich feiert Tales of Vesperia einen weiteren Erfolg. Kein anderer Titel aus der "Tales of"-Reihe konnte in den letzten zwei Jahren einen bessern Verkaufsstart hinlegen als Tales of Vesperia.
Tales of Vesperia - Review [7]
Die Tales-of-Reihe hat Genre-Anhänger bereits viele Male verzückt, die erste Next-Gen-Episode will dies...
Tales of Vesperia - Jap. Minigame Trailer
Ein neues Minigame
08.08.2008
Gamescore-Punkte
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Ja hoffentlich
Hoffentlich kommt es auch zu uns.
Nicht weiter verwunderlich. Die PS3 verkaufte sich in Japan mehr als 3mal so häufig wie die X360. Es ist das selbe Phänomen wie in den USA, nur das dort die X360 den größeren Marktanteil besitzt.
Ich wüsste allerdings nur zu gerne ob die PS3 Fassung es auch zu uns schafft.