15.07.2009 - Patrick Schröder
Es roch bereits leicht verbrannt in der Gerüchteküche, denn wiederholt stand ein PC-Release von Alan Wake auf wackeligen Beinen. Jüngst sagte Lead Writer Sam Lake, dass die Pläne für die PC-Fassung in der Schwebe sind. Jetzt ist die Umsetzung "auf unbestimmte Zeit verschoben" worden - das bestätigte Oskari Häkkinen von Remedy Entertainment gegenüber Digital Spy. Damit ist zugetroffen, was abzusehen war: Alan Wake wird ein X360-Exklusivtitel.
Eine Wiederaufnahme der PC-Portierung liegt in der Hand von Microsoft. Der Pressesprecher des Entwickler fügt hinzu: "Unsere Pläne für eine PC-Version sind aktuell noch offen. Wir würden eine Portierung gerne auf dem PC sehen. Doch letztendlich liegt diese Entscheidung bei unserem Publisher."
Alan Wake: Schriftsteller - Staart! Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen den neuen DLC
07.10.2011
Erfolge / Achievements
27.07.2010
Avatar-Auszeichnungen freischalten [0]
25.05.2010
Wir haben den Action-Thriller gelöst
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Wenn man bedenkt wie lange schon an diesem Titel herumgewerkelt wird. Das war ja schon für den Gamecube angekündigt und ist heute immer noch nicht released. Dann werden hier Features herausgestrichen, ich fühle mich irgendwie an Stalker erinnert.
nur stalker hat nichts einebüßt und brauchte nur solange wegen den bugs!
und es kam ja für pc!!!
ach, da is doch wieder geld geflossen.
wartet man einfach auf einen überraschungs hit wie dead space den ja vorher auch niemand wollte und dann haben sie dicke augen bekommen.
Ich schließe mich euch an. Die können sichs sonst wo hinstecken.
Wenn man bedenkt wie lange schon an diesem Titel herumgewerkelt wird. Das war ja schon für den Gamecube angekündigt und ist heute immer noch nicht released. Dann werden hier Features herausgestrichen, ich fühle mich irgendwie an Stalker erinnert.
könnts behalten....idioten
Und wenns doch noch aufn PC kommt wirds nur ne Portierung.
Werde nicht 1 cent dafür ausgeben.
Was meint ihr?
Sollen sie Alan Wait behalten und bleiben wo der Pfeffer wächst.
Einerseits verkauft M$ Win7 (und Vista) in Hinblick auf DirectX 11 als "tolles" Betriebssystem für Spiele und lässt andererseits viele Titel XBox-exklusiv herausbringen.
Was nützen mir die möglichen technischen Spielereien und leistungsverbessernden Features von DX 11, wenn die Spiele dann sowieso XBox-exklusiv sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir sicherlich keine Konsole für dieses (und auch kein anderes) exklusive Spiel. Wie auch schon Lukin im Kommentar geschrieben hat, bekommt dann eben ein anderer Publisher das Geld für ein Spiel.
Wieder mal typisch. Nach anderen Titeln wie der GT-Serie (zu der es immer wieder Gerüchte bezüglich einer PC-Portierung gab), Hard Rain, den ständigen Warten nach dem PS-Release der GT-Teile (seit San Andreas) auf die PC-Fassung und zig weiteren Beispielen der nächste Schritt.
Nur deswegen kaufe ich mir prinzipiell keine Konsole, weil ich diese Geschäftspolitik nicht unterstütze. Dann bekommt halt ein anderer Publisher mein Geld für ein Game.
Hab ichs doch gewußt,liegt doch an MS !!
Oder ist das Spiel zu ansruchsvoll für den PC und das neue Windows7?
Das nächste "Too Human"?

Was meint ihr?
Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll... da fehlen mir die Worte. Nach so vielen Jahren der Entwicklung heißt es auf einmal nur Xbox-exklusiv.
mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Glücklicherweise ist mir das immer noch furzegal. Werde ich allein aus Prinzip nicht mehr holen. Bei mir hat Remedey mit der Aktion verkackt. Allen 360 besitzern dennoch viel Spaß.
na glücklicherweise hab ich ne xbox 360 und freu mich schon auf den titel, aber schwach find ich´s irgendwie trotztdem.