Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider 9 (Arbeitstitel) : Neues Konzept mit großem Lifting?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass die Tomb Raider-Serie noch längst nicht in den Ruhestand geht, stand nicht zur Debatte. Spätestens nach Tomb Raider: Underworld, dem jüngsten Ableger des Franchise, musste sich Entwickler Crystal Dynamics allerdings eingestehen, dass wirkliche Neuerungen Fehlanzeige waren. Jetzt sind Eidos die ersten angeblichen Informationen zu Tomb Raider 9 abhanden gekommen und prompt im Netz aufgetaucht. Darüber hinaus gibt es erste Artworks zu bestaunen.

Zur Rahmenhandlung ist demnach einiges bekannt. Als ein unerwarteter Sturm ihr Forschungsschiff zerstört, landet die junge und unerfahrene Lara auf einer abgelegenen, geheimnisvollen Insel, versteckt am Rande der japanischen Küste. Obwohl viele Anzeichen auf Einwohner hindeuten, scheint die Insel verlassen zu sein. Gruselig wird die ganze Angelegenheit, weil merkwürdige Geräusche aus den Schatten erzeugt werden und ein unbehagliches Gefühl erzeugen. Die kesse Lara ist entschlossen, das Geheimnis um die mysteriöse Insel zu lüften. Dazu muss sie eine Reise durch die augenscheinlich verlassene Wildnis und düstere Gruften in Angriff nehmen.

Die größte Umwälzung beim Gameplay soll der nicht-lineare Spielablauf sein. Anstatt wie bisher einen vorgegebenen Pfad abzugrasen, sollt ihr euch auf der Insel frei bewegen dürfen und Aufgaben in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Versprochen wird ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, das nun deutlich dynamischer und komplexer ausfallen soll. Brutale Angriffe seien genauso enthalten wie diverse Verteidigungsmöglichkeiten.

Ersichtlich wird zudem, dass Laras neustes Abenteuer eine spürbare Prise vom Survival-Horror-Genre bekommt. Da Eidos bekanntlich von Square Enix aufgekauft wurde, erfährt dies auch das Spielkonzept, das laut einem Artwork düstere Gestalten miteinbezieht. Ansonsten werden die altgedienten Klettereinlagen wieder ins Spiel finden. Unterschiedliche Witterungsverhältnisse sollen die passende Atmosphäre vermitteln.

Eine offizielle Ankündigung seitens Eidos steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Wir sind gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Tomb Raider: Underworld - Lara's Shadow DLC Dokumentation
Die Entwickler zeigen in diesem Video das zweite DLC zu Tomb Raider: Underworld und sprechen über dieses.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel