Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prison Break - Das Spiel : Versoftung der TV-Serie soll im Herbst kommen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zwar hat Fox die US-Erfolgsserie Prison Break mittlerweile von den Bildschirmen genommen, nachdem die ursprünglich für eine Staffel geplante Serie letztendlich auf vier Staffeln kam, dennoch wird die Versoftung wohl doch noch erscheinen.

Angekündigt am 15. August vergangenen Jahres, war bis dato wenig zu hören von Prison Break - Das Spiel. Als dann auch noch der mittlerweile nicht mehr existente Entwickler Brash Entertainment die Entwicklung im letzten Herbst abgebrochen hat, standen die Chancen alles andere als gut.

Nun hat sich aber das in Slowenien angesiedelte Zootfly Studio gemeldet, das den Titel unter der Regie von Brash entwickelte. Wie Bostjan Troha, Chef von Zootfly, gegenüber E4G erklärte, hat man mit Deep Silver einen neuen Publisher gefunden und wird das Spiel bis zur Fertigstellung im Herbst dieses Jahres selbst finanzieren.

Troha erklärte, der Entwicklungsabbruch war für Zootfly sogar Glück im Unglück, da man sich dadurch auf die wichtigen Gameplay-Aspekte konzentrieren und halbfertige Ideen, die Brash in die Entwicklung einbrachte, loswerden konnte.

Außerdem hofft Troha darauf, dass trotz der Einstellung der Serie die große Fanbase das Spiel unterstützen wird und dadurch ein finanzieller Erfolg werden kann. Weiterhin arbeitet man mit Fox daran, einige der Schauspieler für die Stimmen zu gewinnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel