Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Ein Terabyte Speicherplatz bis 2013

  • PC
Von  |  | Kommentieren

2013. In diesem Jahr soll die Blu-ray laut verschiedenen Brancheinsidern bereits in der Versenke verschwunden sein. Pioneer sieht die ganze Sache allerdings anders. Auf der IT Month in Taiwan präsentierte die Schmiede nun eine Blu-ray-Scheibe mit ganzen 16 Schichten mit je 25 GB Kapazität. Damit erreicht das Speichermonster satte 400 GB und kann sogar noch von herkömmlichen Blu-ray-Playern gelesen werden.

Ein genaues Release-Datum für das Datengehirn nennt Pioneer nicht. Bis 2010 soll das gute Stück jedoch erhältlich sein und den Anfang einer großen Karriere bilden. Zwischen 2010 und 2012 plant das Unternehmen nämlich eine wiederbeschreibbare Variante, bis 2013 soll die Kapazität sogar auf ein Terabyte erhöht werden. Selbst noch mehr Speicherplatz sei machbar, Pioneer arbeitet schon an einer 500-GB-Variante mit 20 Schichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel