Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Massive Online-Pläne

    Von  |  | Kommentieren

    Neben der Games Developers Conference gibt es natürlich noch zahlreiche andere Messen, wo sich Entwickler über aktuelle Techniken und Spiele unterhalten. Eine davon ist die BMO Capital Markets Conference, welche in den USA stattfindet. Auf dieser plauderte der Ubisoft-Chef Yves Guillemot über die künftigen Pläne des Unternehmens. Aktuell hegen sie massive Pläne für ein Genre, in dem die Firma bis dato noch nicht reingeschnuppert hatte, die MMOGs. Eine wichtige Rolle für dieses Unterfangen dürfte die Übernahme des Studios Massive Entertainment gewesen sein.

    "Wir haben gerade Massive Entertainment von Activision Blizzard gekauft, weil die Jungs halt Blizzard sind, also haben sie das Studio nicht so sehr benötigt wie wir. Und die sind echt stark im RTS-Bereich. Massive wird uns außerdem näher an das MMO-Segment bringen", so Guillemot.

    Laut Guillemot will sich das Unternehmen an Rollen- und Strategiespielen im MMO-Sektor versuchen. Um welche eventuellen Pläne es sich handelt, konnte er noch keine Auskunft geben. Zu Beginn wollte die Firma sich an leicht zugänglichen Online-Spielen versuchen. Eventuell erwartet uns ein Tom-Clancy-Online-Abenteuer oder ihr werdet Altair durch die riesige Online-Welt von Jerusalem steuern.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel