Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 4 : Gesammelte Details zum vierten Höllenshooter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Doom 3' erschien 2004 und bescherte den Machern von id Software starke Verkaufszahlen und Presselob für die damals revolutionäre neue Grafik-Engine von Branchenguru John Carmack. Es verwundert natürlich nicht, dass id für die nächste Version ihrer id Tech Engine jetzt auch einen neuen Ableger des Höllenshooters plant, über den jetzt brandheiße neue Infos im Netz aufgetaucht sind.

Demnach soll sich der vierte Teil thematisch sehr von 'Doom 3' unterscheiden, denn statt langsamer Schleicherei soll es in der Fortsetzung wesentlich actionreicher zugehen. Carmack: „Es muss ein Sieg der schweren Waffen über die Dämonen der Hölle sein (…) Es ist nicht mehr so, dass man verängstigt bis zur letzten Kugel durch die Gegend läuft. Das wird es gelegentlich geben, aber es sollte mehr darauf ausgerichtet sein dass man gewinnt, weil das immer der Kern von Doom war – du bist der Held, und du gewinnst. Du wirst die Horden der Hölle mit allen Möglichkeiten zurück jagen.“

Release kurz nach dem Ende der Welt

'Doom 4' soll übrigens recht kurz nach id’s nächstem Titel 'Rage' erscheinen, mit dem man mit etwas Glück schon Weihnachten 2009 rechnen kann. Dennoch soll Doom 4 wesentlich besser aussehen als der postapokalyptische Mix aus Rennspiel und Egoshooter, da man beim Höllenshooter statt mit 60 fps mit 30 fps arbeiten wird.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel