Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : Goldstatus erreicht - keine Verschiebung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Action-Adventure 'Grand Theft Auto 4' hat den Goldstatus erreicht. Das erklärte Publisher Take 2 während einer Aktionärsversammlung am gestrigen Donnerstag. Wie Take-2-Vorstand Ben Feder erklärt, befinde sich das Spiel in Produktion und auf dem Weg zu den Händlern. Das wäre ein gutes Zeichen, schließlich würden so den Gerüchten um eine Releaseverschiebung gleich der Garaus gemacht.

Die Veröffentlichung von 'Grand Theft Auto 4' ist für den 29. April dieses Jahres geplant, nicht einmal mehr zwei Wochen müssen sich Spieler auf den Blockbuster des Jahres gedulden. Analysten sind in den letzten Tagen ganz außer sich, vermuten, dass 'GTA4' mehr als 6 Millionen Einheiten in der ersten Woche verkaufen wird - zum Vergleich: 'Call of Duty 4', das bestverkaufteste Spiel der letzten zwölf Monate, konnte insgesamt "nur" 8,3 Millionen Einheiten absetzen. 

Sollten diese fantastischen Zahlen eintreffen, dürfte sich ganz besonders eine Gruppe freuen: die Take-2-Aktionäre, die ihre Firmenanteile (noch) nicht an Electronic Arts verkauft haben. Immerhin sollte ein solcher Start dem Aktienkurs einen ziemlichen Aufschwung verhelfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel