Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gobliiins 4 : Die Rückkehr der Gobliiins

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Gobliiins' ist ein wahres Urgestein der Rätselspiele. 1991 erschien das kunterbunte Denkspiel um drei schusselige Goblins, die man per Maus einzeln passend ansteuern musste, um jeweils in den nächsten Level zu kommen.

Mit ihren verschiedenen Fähigkeiten konnte man so nach eifriger Knobelei jedes Rätsel lösen. Zwei Sequels folgten, welche die urkomischen Gnome in weitere Abenteuer schickten. 'Gobliiins' war auch die Vorlage für Blizzards Hit 'The Lost Vikings'.

2008 soll es nun endlich das große Revival geben. 'Gobliiins 4' steht kurz vor seiner Vollendung und wird mit schicker neuer Knuddelgrafik versuchen, an alte Triumphe anzuknüpfen. Dieses Mal müssen die drei Abenteurer durch 16 Welten geistern, um das Lieblingshaustier des Königs zu finden. Ein leichter Schwierigkeitsgrad soll sich besonders für Kinder eignen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel