11.02.2012 - Tobias Simon
Neue Gerüchte gibt es zum Wochenende mal wieder zur neuen Xbox, die sich bei Microsoft in der Mache befinden soll. Wie Industrygamers unter Berufung auf das Magazin Xbox World berichtet, wird die neue Xbox demnach einen Touchscreen- bzw. Tablet-Controller erhalten, welcher dem der Wii U ähneln soll. Die Form des neuen Xbox-Controllers soll sich dabei aber eher am Design der PlayStation Vita orientieren.
Der im Controller integrierte Screen soll HD-fähig sein und wird von den traditionellen Knöpfen und Sticks des X360-Controllers umgeben. Über den Touchscreen sollt ihr beispielsweise auch das TV-Programm steuern oder im Internet surfen können. Weiterhin können so zusätzliche Spielinformationen fernab des TVs angezeigt werden und auch das Spiele nur über den Controller-Screen soll möglich sein.
Weitere Gerüchte um die neue Xbox: Das Gehäuse kommt in mattem schwarz daher und soll auch als Multimediazentrale fungieren. Augmented Reality und Kinect für bis zu vier Spieler sind weitere potentielle Features, wobei sogar reine Fingerbewegungen registriert werden sollen. Der Preis könnte bei der Einführung bei rund 600 US-Dollar liegen.

Kinect Star Wars - Bundle Video
Die Sonder-Edition der Xbox im Video
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Guten Tag Herr Kaiser :-)
Controller sind schon teuer genug!
@AndyDaFunkmasta: Es geht doch nicht um einen alleinigen Touchscreen - du behältst einen ganz normalen Gamepad-Controller mit Analogsticks und Buttons, nur dass der Controller eben zusätzlich einen kleinen Screen hat. Und als Ergänzung kann man damit schon was machen.
naja
absoluter Schwachsinn !
Ich hasse Touch-Screen! Damit kann ich nur ungenau zocken. Ich merke das schon bei IPad und IPhone (nicht in meinem Besitz!)
Mal sehen ob was Wahres dran ist. Touchscreen im Controller lasse ich mir noch einreden. Ein Touchscreen als alleiniges Eingabegerät könnte ich mir nicht vorstellen. Da fehlt einfach das Feedback eines klassischen mechanischen Controller.
hehe mir meine ich.
Bitte nich, dss klingt mier zu sehr nach Arcade
Ich weiß nicht, ich finde das eigentlich nicht so schlimm. Mit einem Touchscreen im Controller kann ich mir schon ein paar interessante Konzepte vorstellen; wenn er dann auch nicht klobig wie ein Tablet daherkommt, sondern eher wie die PSVita, bin ich da erstmal neutral und warte ab. Ist ja eh nur ein Gerücht.
Ich hoffe, dass es bei einem Gerücht bleibt.
Das hier ist nur ein Gerücht Leute!!
bei aller liebe, aber sowas spricht kein Core Gamer an...naja zum Glück haben wir ca 1 Jahr vorher die Chance die Wii U zu testen bevor Microsoft das selbe hinterher schmeisst
Und ich bin der kaiser von China....
Ich will keine 3kg-Controller
Bitte Nicht!