09.12.2011 - Daniel Gräbner
Während Firmen in der Medienbranche gerne mal auf den Zug aktueller Trends aufspringen, möchte sich der Hamburger Publisher dtp entertainment vielmehr den weniger besetzten Genres widmen. "Der Markt für Browsergames hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Unsere Produkte werden daher gezielt in Marktsegmente vorstoßen, die bisher nur dünn oder sogar unbesetzt sind", so Marketing Director Thorsten Hamdorf.
Daher wurde eine Genre-Analyse durchgeführt, welche interessante Informationen ans Tageslicht brachte und zugleich der Startschuss für den kommenden Titel Mission Genesis war. "Bei unserer Recherche haben wir das Potential für ein grafisch fortschrittliches Echtzeitstrategiespiel für Fans des 4X-Genres identifiziert. Mission Genesis bedient diese Klientel, richtet sich also gleichermaßen an Strategie-, Aufbau- und Science-Fiction-Fans und überzeugt mit drei unterschiedlichen, frei wählbaren Fraktionen, modernster Unity 3D-Grafik und einem abwechslungsreichen Mix aus Mikro- und Makromanagement."
29.04.2012
Deutscher Entwickler meldet Insolvenz an [3]
26.03.2012
Neue Sammlungen für Adventure- und Rollenspiel-Fans
03.12.2011
Kooperation mit gamigo wird ausgebaut
In Hamburg, oder besser nahe Hamburg, stellte Publisher dtp Entertainment die kommenden Titel des Jahres 2012 vor.
dtp Entertainment - Event-Bericht aus Hamburg
Das kommende Line-Up
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Browser-Games?

gähn, röchel und schnarch
4x Genre grade zum ersten mal gehört.... und gibs tatsächlich. explore, expand, exploit, and exterminate - bedeutet soviel, dass Sie auf suchtgefährdete hoffen.
Da brauchen die Tatsächlich noch ne Marktanalyse um mitzubekommen das sowas bei vielen immer zieht.