25.11.2011 - Tobias Simon
Ubisoft wird sich auf dem PC voll und ganz auf Ghost Recon Online konzentrieren und keine entsprechende Version von Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier veröffentlichen. Damit bleibt der neueste Serienableger Konsolen wie PlayStation 3 und Xbox 360 vorbehalten.
Als Grund für die fehlende PC-Umsetzung nennt Ubisoft Piraterie, die den PC-Sektor immer wieder im großen Stile heimsuche. "Als wir mit Ghost Recon Online anfingen, dachten wir auch über Ghost Recon: Future Soldier nach; es einfach auf dem klassischen Weg zu portieren, ohne größere Entwicklungsarbeiten, weil wir wissen, dass 95 Prozent unserer Endkunden das Spiel raubkopieren werden", so Ghost-Recon-Online-Producer Sebastien Arnoult mit harschen Worten.
Weil dem so sei, habe bei Ubisoft ein Umdenken eingesetzt. Diesem unvermeintlichen Werdegang soll nun die Online-Erfahrung Ghost Recon Online entgegen wirken, das einen Großteil der Inhalte ohnehin kostenfrei zur Verfügung stellt.
Was haltet ihr von Ubisofts Einstellung zum PC-Markt? Immerhin waren Ubisofts weitere Bemühungen im Kampf gegen Raubkopiererei nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Stichwort: DRM.
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
20.05.2012
Ubisoft nennt Zahlen aus der Betaphase [3]
Tom Clancy's Ghost Recon: Alpha
12.05.2012
Ubisoft enthüllt Details zum Kurzfilm
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
10.05.2012
Ubisoft kündigt DLC "Arctic Strike" an
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Review [3]
Die Ghosts sind zurück. Schaffen es die Entwickler, Taktik und Action in Ghost Recon: Future Soldier abermals in Einklang zu...
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Video Review
Die Eliteeinheit der Zukunft im Videotest
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Ok, die Aussage von Herrn Arnoult ist schon mehr als dämlich (wenn auch nicht sooo weit von der Realität entfernt, wie manche sich das gerne einreden) ... trotzdem erinnere ich mich an keinen Aufstand, als Killzone 3 exklusiv für Playstation angekündigt wurde... oder Halo Reach für Xbox.
Ghost Recon war nur mit dem allerersten Teil wirklich auf dem PC heimisch (kam aber auch für Konsolen)... der zweite war komplett konsolen-exklusiv und GRAW und GRAW 2 bekamen nur enttäuschende, halbgare PC-Fassungen spendiert mit ebenso enttäuschenden Verkaufszahlen - und dass, obwohl diese Versionen speziell für den PC entwickelt wurden und nur wenig mit den Konsolenfassungen zu tun hatten.
... überrascht oder entsetzt mich da überhaupt nicht, dass Future Soldier nur für Konsolen kommt.
Jetzt mal im Ernst.Wenn man etwas nicht rausbringt,warum wollen die dann überhaupt noch was raushauen?
Meister Joda würde jetzt sagen:Bekämpfen wir müssen die Idioten.
Wo geht dass noch hin...
ich habe mich auf den titel gefreut auch wenn es nur ein 3rdPS ist aber ihr GR Online können die sich sonst wo hinstecken. 95% IHRER KUNDEN SIND VERBRECHER, SO MACHT MAN SICH FREUNDE!
Die pauschale Kriminalisierung der PC-Nutzer kotzt mich langsam an. Ubisoft begreifts offensichtlich nicht.
Ist ja klar, mit dieser Aussage bestätigt Ubisoft das sie unfähig und zu blöd sind Probleme in den Griff zu kriegen. Die stecken lieber den Kopf in den Sand und machen andere dafür verantwortlich. Ich glaube mit dieser Mentalität wird Ubisoft früher oder später von der Bildfläche verschwinden.
Hm wenn ich bedenke das die letzten großen spiele alle samt auf Konsole mindesten 1 Woche Vor Pc zum runter laden gab hmmmm .
Ja natürlich, wir bösen, bösen PCler
sign!
Ich möchte mal ein Zitat von einem Komentatoren der Quelle einfügen. Weil es einfach cool isr
Zitat"
It’s hilarious to see Ubisoft throw away the majority of their PC business by virtue of their complete inability to connect with the audience, but it’s a lot funnier that they blame their customers for it afterwards, especially considering the fact that while Ubisoft has been losing 60% of their PC business, Activision has doubled theirs, and EA have been making the same ammount of money they always did.
Obviously the only thing actively trying to hurt Ubisofts business is Ubisoft, and this attempt to say “It’s not me, it’s you” is just pathetic, but I guess that’s perfectly in line with the rest of their decisions over the last decade anyway.
Now this guy is basically saying “You’re all thieving scum, so come play our new “freemium” shooter”
I’m pretty sure I’d rather give John Ricitiello a handjob.
"
Die sagen ja nicht das es Raubkopierer gibt. sondern das 95% Ihrer Kunden Raubkopien anfertigen, oder Sie betrachten Raubkopierer als Ihre Kunden.
Oh man, die Spitzenleute der Gamesindustrie erweisen sich immer öfter als Schwachsinnge.
drauf geschissen,....als wenn wir PCler keine Alternativen hätten,....solln sie es für die Konsolen rausbringen, die sind sowieso viiiiel leistungsstärker als jeder PC, selbst zu Veröffentlichung von ,,Future Soldier" irgendwann,....wird dieses Spiel auf der Konsole besser aussehn,......und zu dieser grandiosen und ruckelfreien Grafik mit extrem kurzen Ladezeiten entgeht man auch noch der Piraterie,......man,...wird uns dieses Spiel umhaun,.....-ach,...ich sags ja,...drauf geschissen,...
Das ist wirklich nichts neues das Ubi Soft den PC vernachlässigt.
Prince of Persia Classic gibts nur für Konsole
Prince of Persia 2008 DLC gibts nur für Konsole
Prince of Persia HD Trilogy gibts nur für Konsole
Assassins Creed (jeder Teil) hat verzögerten Release > Konsolenexklusivität (welche bei vielen anderen Games zutrifft)
Kein Rayman Origins für PC
Kein Rayman 3 HD für PC
Kein Beyond Good and Evil HD für PC
Splinter Cell Conviction Splitscreen nicht für PC/PS3
.....
und vieles mehr wo ich noch garnicht bescheid weiß
Also VOR diesem Post habe ich Ubisoft geliebt, aber jetzt merk ich das sie auf den PC scheißen D:
Naja wirklich Aktuell sind die Nachrichten ja nicht, das Future Soldier nicht für PC kommt ist doch seit mindestens Juni schon bekannt.