14.10.2011 - Daniel Gräbner
Das deutsche Entwicklungsstudio Spellbound Software, das bereits 1994 gegründet wurde und sich mit einigen Titeln wie der Airline-Tycoon-Reihe sowie ArcaniA: Gothic 4 auszeichnen konnte, befindet sich weiterhin im Auftrieb. Die Mitarbeiteranzahl wurde von 40 auf rund 120 erhöht, außerdem ist man von Kehl am Rhein nach Offenburg gezogen.
"Die Spellbound Entertainment AG treibt den Ausbau neuer Geschäftsbereiche weiter voran", sagt Andreas Speer, CEO der Spellbound Entertainment AG. "Die Räumlichkeiten am alten Standort waren dafür einfach zu klein. Gleichzeitig bietet Offenburg mit dem ICE-Bahnhof direkt vor unserem neuen Büro eine bessere Verkehrsanbindung." Das nächste Projekt des Studios wird der Action-Fantasy-Titel Ravensdale sein, der im kommenden Jahr für PC und Konsole erscheinen soll.
22.03.2012
Deutscher Entwickler meldet Insolvenz an [3]
10.11.2009
Urgestein der Spielebranche verstorben [2]
Spellbound kooperiert mit Halycon
06.08.2003
Vermarktungs-Vereinbarung getroffen ...
Spellbound Software - Studio-Tour aus Kehl
Zu Besuch in Kehl [1]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
@Zoltan
Können sie nicht. Die Rechte an Desperados hat Atari.
kaum zu glauben das nach Arcania und dem Gothic Overkill von Jowood sich Spellbound vergrößern kann. Freu mich auf "hoffentlich" bessere Titel für die Zukunft.
Die sollen lieber ein neues Desperados machen
>>as bereits 1994 gegründet wurde und sich mit einigen Titeln wie der Airline-Tycoon-Reihe sowie ArcaniA: Gothic 4 auszeichnen konnte.<<
Mit letzterem wohl eher im Negativen Sinne.
Trotzdem Glückwunsch wollen wir hoffen das sie die Mitarbeiter dazu nutzen vernünftige Spiele zu entwickeln. Ravensdale bspw. sieht nach einem Vielversprechenden Titel aus. Ganz im ggensatz zu Gothic 4.
Glückwunsch. Hatte schon befürchtet, dass Arcania sie ins Grab reißen könnte.