04.10.2011 - Andreas Ludwig
Um AMDs und Nvidias anrollende Grafikkartenserien wurde es verdächtig still, trotzdem wolle AMD weiterhin am gesteckten Ziel festhalten und die Familie Radeon HD 7000 noch in diesem Jahr auf euch loslassen. So der bisherige Stand. Nun dürfte sich die Sache geändert haben, denn wie Fudzilla.com berichtet, sei in diesem Jahr nicht mehr mit den Frischlingen zu rechnen.
Laut den Informationen sei die schlechte Ausbeute bei der Herstellung der passenden Grafikchips mit 28-nm-Architektur verantwortlich. Die beiden Produzenten TSMC und Globalfoundries könnten bis Ende 2011 keine ausreichend große Stückzahlen an AMD liefern. Vor dem 1. Quartal 2012 würden daher keine Radeon HD 7000 in den Handel gelangen.
Auch Nvidia verlegte vor einigen Wochen die neuen Geforce-Modelle auf Anfang 2012.
AMD Radeon HD 6990 - Review [22]
Götterdämmerung im Grafikkartengewerbe! Endlich steigt AMDs neuer Anführer vom Olymp. Was die Bestie kann?...
ATITool 0.27b - OC-Tool für ATI/AMD-Karten
02.03.2011
RivaTuner 2.24c - OC-Tool für Grafikkarten
02.03.2011
ATI - Catalyst Radeon Treiber v6.9
25.09.2006
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Jetzt braucht man noch keine neuen Grakas, BF3 sieht auch auf Mittel bombastisch aus.
recht hater ;-))
gruß
Na und?!
Wer braucht denn bei den aktuellen Konsolenports neue Grafikkarten. Ich war früher immer selbst scharf drauf mir eine neue karte zu holen, aber im Moment bin ich mit meiner 5870 dermaßen zufrieden, dass mir erst in 2-3 Jahren bei Erscheinen der neuen Konsolen was Neues in den Rechner kommt.