06.09.2011 - Daniel Gräbner
Obwohl das britische Entwicklerstudio Ninja Theory mit dem Reboot der Devil-May-Cry-Marke wohl genug beschäftigt sein dürfte, sprach Creative Chief Tameem Antoniades in einem Interview mit GamesIndustry auch über die beiden Spiele Enslaved: Odyssey to the West und Heavenly Sword, für die der Entwickler ebenfalls verantwortlich zeichnet. Zwar hoffe Antoniades auf eine Weiterführung beider Marken, allerdings stellte er auch klar, dass diese Entscheidung nicht bei Ninja Theory liege.
"Da wir die Rechte an beiden Marken hergegeben haben, liegt es nicht in unseren Händen. Das ist eines dieser Dinge, die in jeder kreativen Industrie passieren: Wenn man mit der Arbeit fertig ist, entscheidet derjenige, der die Rechte an der Marke besitzt, wie es weitergeht. Egal welche Vereinbarungen man getroffen hat, egal ob es Versprechen oder eine Zusicherung gab, du hast es nur selbst in der Hand, wenn du auch die Rechte besitzt", so Antoniades. In den beiden Fällen Enslaved und Heavenly Sword liegt es also an Sony beziehungsweise an Namco Bandai.
25.10.2010
Studio sucht neue Mitarbeiter
20.03.2008
Vorerst kein Nachfolger von Ninja Theory [0]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
hi leute
hallo leute das ist noch schönn wenn da was kommt für xbox360
Dann also nochmal: Auf Grund welcher Informationen "GENAU" weißt Du das das Spiel ach so schlecht ist? Hast Du es gespielt? Anhand von ein paar Trailern ein Spiel beurteilen und mir was von Thema verfehlt erzählen wollen...
Und nein, ich verwechsle Gameplay und Plot nicht. Man kann beide Elemente auffrischen und immer noch ein gutes Spiel produzieren, dass mal ganz davon abgesehen.
Setzen, 6, Thema verfehlt.
Ich frage mich, wie du hier GAMEPLAY und PLOT verdrehst.
Etwas neues und erfrischendes kann man auch produzieren, ohne alles auf den Müll zu werfen.
Man muss Dante nicht kastrieren, um ihm zB neue Moves zu verpassen oder neue Charaktere und Antagonisten einzubauen.
Faszinierend war bisher kein Trailer, eher im Gegenteil.
Ich kann verstehen, dass immer gleichbleibendes Gameplay verdammt öde wird, jedoch schaffen es viele viele Entwickler, genau die richtige Menge Neuerungen einzubringen, um ihre Spiele trotz allem Spaßig zu gestalten und auch alten Spielern eine Herausforderung zu liefern.
Dennoch, ein so stark ausgeprägtes Franchise einfach mit der Dampfwalze zu überrollen und anschließend ins stilistische und erzählerische Chaos zu stoßen ist einfach nur saudumm.
...weil Dein aus der Zukunft zurückgekehrtes Ego bereits weiß, dass das Spiel ein totaler Reinfall ist? Tolle Aussage! Warte doch erstmal ab wie sich das Spiel schlägt! Vielleicht tut frischer Wind dem Game ja auch ganz gut, wer weiß. Lieber den Mut zur Veränderung haben, anstatt auf ausgelutschten Gameplayelementen rumreiten und die Spieler zu langweilen, weil es der x-te Aufguss ohne Nennenswerte Änderungen ist. Wem das am Ende nicht gefällt, hat immer noch die Vorgänger um sich auszutoben
Abgesehen davon, ich fand Heavenly Sword an sich ganz nett, nicht überragend halt, aber durchaus gelungen. Enslaved fand ich wiederum Bombe. Finde es schade das sich das Spiel nicht so gut verkauft hat. Auch wenn viele kleine Fehler gemacht wurden, das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Gegen eine Fortsetzung hätte ich auch nix.
Mir wäre es noch viel lieber, wenn diese Pappnasen noch vor "DmC"'s Veröffentlichung pleite gingen =)
Enslaved bitte, in noch besser als das erste.
Mir wäre es noch so recht würde Enslaved weitergeführt werden ...