18.05.2011 - Tim Bissinger
Der PlayStation-3-Fassung von Mass Effect 2 lag bekanntlich ein Downloadcode bei, mit dem man einen interaktiven Comic namens "Genesis" herunterladen konnte - dieser sollte quasi einige wichtige Entscheidungen aus Mass Effect ersetzen, welche dann die Story beeinflussen, die ja - wie wir alle wissen - stark von Entscheidungen und Konsequenzen lebt.
Da Mass Effect nie für PlayStation 3 erschienen war, wählte man den interaktiven Comic als Prolog-Erzählung und Überbrückung zum zweiten Teil der Trilogie. Für Xbox 360 gab es Genesis bis dato nicht - das wird sich aber nun ändern, denn Bioware und Electronic Arts veröffentlichen den 15-minütigen Comic auch auf Xbox Live für 320 Microsoft-Punkte.
25.03.2012
Erstes Videomaterial des eingestellten Ego-Shooters [6]
08.03.2012
Casey Hudson: "Alle drei Spiele sind großartig."
04.03.2012
Webseite zu Anime geht online
21.06.2010
Frischer Patch für die PC-Version
14.06.2010
Blockbuster nun anspielen!
23.02.2010
Update für den Blockbuster
Dragon Age II / Mass Effect 2 - Sequel Celebration Trailer
EA feiert sich und seine Rollenspiele
17.03.2012
Wiedersehen mit Legion
28.02.2012
Belohnungen für Loyalitätsmissionen
14.02.2012
Trophäen / Trophies zum DLC "Cerberus Pack"
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
dafür verlangen die Geld???????? wars bei der PS3 nicht kostenlos? aber eben ist ja EA dahinter, das sagt wohl wieder alles
Danke, das hab ich mich gerade schon gefragt. Bisher waren die DLCs bei ME2 ja nicht auf einzelne Konsolen beschränkt.
Sollte man vielleicht auch in der News erwähnen.
Die PC Version des Comics ist übrigens auch erschienen.
Gute Zusammenfassung
Vorab, was meistens nicht erwähnt wird:

DLC startet gleich nach dem Intro!
wollt einfach mal feedback geben bzgl des dlc's,
für diejenigen die noch mit den download bangen:
320 ms points find ich schon ein wenig heavy 240 oder gar 160 ms points hätten gereicht. die-hard fans ( ich zähl mich mal dazu) werden sichs wahrscheinlich eh holen.
geboten bekommt man einen ganz groben, aber guten überblick was in ME I vor sich gegangen ist.
allerdings empfehle ich wenn mans günstig bekommt, ME I sich auch mal anzuschauen, es ist wirklich ein gutes game
die dt. synchro ist ganz gut ausgefallen, man kann (bzw. muss) in dem interaktiven comic schon schlüssel entscheidungen treffen (z.b welche beziehung man eingeht, virmire, oder was mit dem rat passieren soll) die man sonst in ME I erzocken müsste.
diese werden selbstverständlich in ME II eingebunden.
für zockfaule die nicht extra wg. den schlüssel entscheidung den 1er durchkloppen wollen und einsteiger
sehr empfehlenswert!