21.04.2010 - Patrick Schröder
Es brodelt heftig in der Gerüchteküche. Diesmal dreht sich alles um den nächsten Silent-Hill-Ableger. Denn nachdem die Entwickler-Studios Climax und Double Helix dem Franchise den Rücken gekehrt haben, werkelt die tschechische Schmiede Vatra an einem neuen Ableger der Survival-Horror-Reihe.
Vatra bewirbt zurzeit zwei Titel, wobei es sich um ein Action- und einen First-Person-Shooter handeln soll. Einer davon ist der Xbox-Live-Arcade und PSN-Actiontitel Rush'N Attack Ex-Patriot, der bereits angekündigt ist.
Bei dem zweiten, derzeit in Entwicklung befindlichen Titel handle es sich um eine Fortsetzung zu einem großen Franchise. Laut den Genre-Angaben müsste es sich hierbei um einen FPS-Titel handeln, womöglich Silent Hill, denn Rush'N Attack Ex-Patriot ist ein 2D-Side-Scroll-Titel ohne Ego-Perspektive. Silent Hill im FPS-Gewand? Das erinnert ein wenig an Silent Hill 4: The Room, wo ebenfalls eine Ego-Perspektive beinhaltet war.
Wie würdet ihr euch denn ein Silent Hill im First-Person-Shooter-Korsett vorstellen?
18.01.2011
Gerüchte über Studioschließung [0]
22.08.2009
Autor von Silent Hill und Wolfenstein geht ins Gefängnis [1]
Silent Hill 2: Return to Silent Hill - Der Film
15.05.2009
Kommt der zweite Film noch? [5]
Silent Hill: Homecoming - Review [20]
Steht die Silent-Hill-Serie vor dem Untergang oder vor der Rettung? Nach den ersten drei gefeierten Episoden waren The Room...
Silent Hill: Homecoming - Tipps
13.02.2012
Das gute Ende freischalten
Silent Hill: Homecoming - Cheats
13.02.2012
Kostüm des jungen Alex
Silent Hill: Homecoming - Tipps
10.02.2012
Neue Kostüme freischalten
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
Ich traue dem tschechischen Entwicklerteam kein gutes Silent Hill zu und keinen guten FPS. Und BEIDES in einem schon gar nicht..
egoshooter und silent hill ... beides genial, aber auf keinen fall zusammen!
Das würde wohl heißen dass es noch actionlastiger wird.
Die Rätsel waren immer ein fester Bestandteil des Silent Hill Gameplays. Und ich glaube auch dass es sich sehr negativ auf die Atmosphäre auswirkt. Kurz und Knapp:
Es ist nicht möglich...
Warscheinlich wird auch die Geschichte dann eine eher untergeordnete Rolle spielen.
ich mag eigentlich ego shooter, aber serien wie silent hill sollte man nicht mit solchen dinge komplett zu nichte machen. aber wer weis, vl gibts ja ne riesige überreachung!!!
Nach Homecoming war ich schon stark enttäuscht von den Machern. Jetzt wollen sie wohl SH den Gnadenschuss setzten und das Genre wechseln, schön doof.
RIP SH, war schön mit dir
Ich freu mich derweilen auf Dead Space 2, auch wenn es nicht das selbe ist, trotzdem netter Horror...
Silent Hill sollte wieder japanisch werden. Die abgedrehten Kreaturen und beklemmende Story bekommen anscheinend nur die Japaner hin.
Die Abgabe des Franchises an zweitklassige Studios (egal ob jetzt aus USA oder Tschechien) ist meiner Ansicht nach ein weiterer Untergang einer einst großen Serie. Da macht es dann auch keinen Unterschied ob 1st oder 3rd Person. RIP SH!
Bitte bitte keine Experimente mit der SH-Serie und schon gar kein shooter, dass tötet die gesamte Atmosphäre.
Viel lieber hätte ich ein Neuauflage der ersten 3 Teile, hat doch bei Resident Evil auch sehr gut funktioniert.
Ein Silent Hill in 1st Person Sicht wäre Schei...benkleister.
Alan Wake ist auch in Third Person Sicht - und warum wohl? Weil es viel bedrohlicher wirkt wenn man einen Gegner oder ein Monster im Dunkeln auf seine Spielfigur zukommen sieht und somit einen Bezugspunkt hat. Ein FPS würde den Grusel nur minimieren und ich glaube auch nicht dass dieses Studio das Können hat um so einen speziellen Shooter zu programmieren der die Stimmung und die Angst des SH-Universums (ersten drei Teile) wieder herstellt.