Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Wiimote als Maus, PSone-Titel auf PSP und Vorbestellung der PS3 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Noch zwei bzw. drei Tage, bis der Wii in der Schweiz und Deutschland startet. Schon jetzt kursieren interessante Videos im Netz, was ihr mit der Wiimote alles anfangen könnt. So beispielsweise an den PC anstöpseln. Verbinden müssen US-Spieler auch die PSP mit der PlayStation 3, um die seit heute für knapp 6 US-Dollar erhältlichen PSone-Klassiker auf dem Handheld abspielen zu können. Die hierzulande erst im März 2007 erhältliche Konsole kann ab dem 6. Dezember in der Schweiz vorbestellt werden. Atari dementierte indes das erst gestern verkündete Verkaufsdatum von 'Alone in the Dark: Near Death Investigation'. Außerdem: Neue Virtual-Console-Spiele für amerikanische Wii-Besitzer und Grußkarten zu 'Canis Canem Edit'.

    1
    Seit heute sind im amerikanischen PlayStation Store erste PSone-Klassiker verfügbar. Diese können nach dem Download für jeweils 5,99 US-Dollar bis zu fünf Mal auf eure PlayStation Portable übertragen werden. Unter den Klassikern finden sich große Namen wie 'Tekken 2' oder 'Crash Bandicoot'. Auf Mehrspielerduelle müsst ihr allerdings verzichten, da Sony keine Wi-Fi-Unterstützung implementieren wollte. Mehr dazu findet ihr in unserer 1.

    1
    In der Schweiz startet Sony nach einem missglückten ersten Versuch die zweite Chance, sich eine PlayStation 3 zu sichern. Ab dem 6. Dezember, 11 Uhr können sich Schweizer ihre Konsole samt Überraschungspaket sichern. Alles Weitere in unserer 1.

    Wii - Fernbedienung als PC-Maus
    In einem heute veröffentlichten Video zeigt sich, dass man Nintendos Wiimote auch am PC nutzen kann. Über Bluetooth angeschlossen und mittels der Software GlovePIE soll man den innovativen Controller auch als Maus am PC nutzen können. Die Praxistauglichkeit tendiert derzeit allerdings noch gegen Null ...



    Wii - Neue Virtual-Console-Titel
    Nintendo hat vier weitere Klassiker für die Virtual Console überarbeitet und bietet diese zum Download an. Neben 'Donkey Kong Jr.' für den NES (500 Wii-Punkte), gesellen sich die Mega-Drive-Ikonen 'Colums' und 'Rising Star' (je 800 Wii-Punkte) sowie das TurboGrafx-Spiel 'Victory Run' für 600 Wii-Punkte.

    1
    Nachdem gestern März 2007 als Veröffentlichungsdatum für 'Alone in the Dark: Near Death Investigation' verkündet wurde, dementiert Publisher Atari heute den Termin wieder. Die veröffentlichte Releaseliste wurde nur aus Versehen an die Presse weitergeleitet und diene lediglich internen Zwecken, versichte man unserer Kollegen. Der für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation Portable geplante Actiontitel soll aber nach wie vor 2007 erscheinen. 1!

    1
    Rockstar hat heute eine Grußkarten-Homepage zu 'Canis Canem Edit' veröffentlicht. Dort könnt ihr euch aufgezeichnete Sprachnachrichten in Form eines Jahrbuchs näher anschauen und an Freunde weiterleiten. Interesse? Dann klickt 1.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel