Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Neue Releasedates, zerstörerischer Wii und PSP-Mini-Update ...

    Von  |  | Kommentieren
    Releasedates sind schon eine Sache für sich. Wenn man sie vorliegen hat, ist man unglücklich, weil es meist viel zu lang dauert, bis der entsprechende Titel erscheint. Liegen sie nicht vor, treibt einen die Ungewissheit über die Veröffentlichung in den Wahnsinn. Verschiebt sich gar eine Termin, drehen Fans völlig ab. So geschehen mit 'Gran Turismo HD', das womöglich erst im Weihnachtsgeschäft 2007 auf den Markt kommen wird. Und während wir unseren Rennsimulationsexperten Robert mit der PlayStation 3 abzulenken versuchen, folgen auf dem Fuß weitere Verschiebungen: 'Rainbow Six Vegas' erscheint beispielsweise erst Ende Januar 2007 für die PlayStation 3 und den PSP. Dafür dürfen Japaner bereits Anfang Dezember auf eine neue Firmware für die PS3 hoffen, PSP-Spieler kommen sogar schon jetzt in die Verlegenheit, nochmals upzudaten. Apropos Firmware: Deren Update scheint Nintendos Wii gar nicht zu schmecken, Probleme sorgen derzeit für Aufsehen. In die Verlegenheit, durch eine kaputte Firmware ihren Wii zu "bricken", kommen die Jungs von planetboredom.net hingegen nicht - die zerlegten die Next-Gen Konsole in Front einer Wii-Warteschlangen. Wenn's hilft ...

    1
    Kommt 'Gran Turismo HD' ein Jahr später als bislang vermutet? Onlinehändler Gamestop listet den Titel derzeit mit dem Veröffentlichungsdatum 1. Dezember 2007. Ursprünglich sollte der Titel allerdings bereits im Weihnachtsgeschäft zum Verkauf stehen. Noch haben sich Sony oder Entwickler Polyphony Digital nicht zum vermeintlich neuen Releasedatum geäußert, aber nach all den Verschiebungen um 'Gran Turismo' für die PSP wäre eine ähnliche Verschiebungsorgie um den PlayStation 3-Titel nicht allzu abwegig. Alles Weitere findet ihr 1.

    1
    Electronic Arts hat zeitgleich zur Veröffentlichung des Films eine Versoftung von 'Harry Potter und der Orden des Phönix' angekündigt. In dem für Wii, PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, DS, GBA, PSP und den PC erscheinenden Titel darf der Spieler in die Rolle von Harry, Dumbledore oder Sirius Black schlüpfen und entlang der Story des Filmes an PC und Konsole die Hallen von Hogwards unsicher machen. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Während Xbox 360-Spieler bereits Teil der Antiterror-Einheit werden können, müssen PlayStation 3- und PlayStation Portable-Spieler sich noch eine ganze Weile gedulden. Erst am 30. Januar 2007 soll der geneigte Spieler die Umsetzungen im Handel erstehen können. PC-Spieler dürfen zumindest schon am 12. Dezember 2006 zugreifen. 1!

    Wii - Zerstörerischer Launch
    Auch wenn das Video bereits die Runde gemacht hat: In einem beispiellosen, journalistischen Meisterwerk haben die Kollegen von planetboredom.net die Reaktionen einer wartenden Meute dokumentiert, die vor ihren Augen das Objekt der Begierde in tausend Stücke fliegen sieht. Ähnliche Versuche wollten wir bereits mit der PlayStation 3 anklingen lassen, nachdem wir allerdings von der gestrigen PS3-Grill-Story erfahren haben, davon abgesehen. Umbaupläne liegen bereits vor ... nach wie vor lecker!



    1
    Erst gestern wurde mit der Firmware 3.00 ein großer Schritt nach vorne gemacht: Neben dem Musik-Player und einigen neuen Features erwartet den Spieler vor allem der PSone-Emulator, der allerdings leider (noch) den Download über eine PlayStation 3 voraussetzt. Probleme gab es lediglich mit dem Level 5-Titel 'Jeanne D'Arc', der heute auf den japanischen Markt geworfen wird. Aus diesem Grunde veröffentlichte Sony heute die Firmware 3.01, die ein Problem mit dem Einfrieren des Ladescreens bei diesem Titel beheben soll. Alles Weitere dazu findet ihr 1.

    PlayStation 3 - Neue Firmware Anfang Dezember & Auslieferungsmenge
    Das nächste Firmware-Update erwartet Japan Anfang Dezember, aller Voraussicht nach am 7. Dezember 2006. Das Update soll dafür sorgen, dass die am 7. Dezember auf den Markt kommende Blu-ray Fernbedienung ihre Arbeit aufnehmen kann. Das scheint zur Zeit nicht der Fall zu sein. Darüber hinaus verdichten sich die Gerüchte, dass Sony die angestrebte Auslieferungsmenge nicht erreicht hätte. Zum Start in den Vereinigten Staaten sollten 400.000 Konsolen verkauft werden. Laut Todd Mitchell, Analyst von der Kaufman Bros. Equity Research, sollen von 150 untersuchten Geschäften mehr als die Hälfte nicht einmal die Vorbesteller mit Konsolen eindecken. Offizielle Zahlen hat Sony bislang nicht veröffentlicht.

    PlayStation 3 - Konsolenspende gegen Essensgutscheine
    US-Fast-Food-Kette Taco Bell macht PlayStation 3-Besitzern ein großzügiges Angebot: Wer sich bereit erklärt, die Next-Gen Konsole an den Konzern für einen wohltätigen Zweck abzugeben, erhält Gutscheine im Wert von 12.000 US-Dollar. Taco Bell will die Hardware einem Zentrum für benachteiligte Jugendliche zur Verfügung stehen.

    PlayStation 3 - Guide für Festplattenumbau
    Einen bebilderten Guide über das Wechseln der Festplatte der PlayStation 3 findet sich jetzt online bei gamereports.com. Eines zeigt sich sehr deutlich: Wie offen die Struktur der PlayStation 3 ist. Den englischsprachigen Bericht findet ihr hier.

    Wii - Probleme beim Firmware-Update?
    Nachdem einige Microsoft-Kunden Probleme mit dem Herbst-Update hatten, kann auch so mancher Wii-Besitzer jetzt ein Lied davon singen. Im Zuge des Updates des WiiConnect24-Services erschiene der Fehlercode "110213". In diesem Falle sollen sich Besitzer an den Nintendo-Support wenden, der allerdings nur auf Firmenkosten die Konsolen einschicken und reparieren lassen kann. Nintendo hat sich offiziell noch nicht zu den Problemen geäußert.

    Wii - Bei Amazon-UK in zehn Minuten vergriffen
    Ganze zehn Minuten brauchten britische Wii-Interessenten, um die Vorbesteller-Vorräte der Nintendo-Konsole aufzubrauchen. Das Paket enthielt neben Konsole auch Wiimote und Nunchuck-Controller sowie 'Wii Sports' und soll preislich bei 179.99 Pfund, umgerechnet knapp 266 Euro, angeboten worden sein. Auch in Britannien erscheint der Wii offiziell am 8. Dezember.

    1
    Nachdem es unlängst für die PlayStation 3 angekündigt wurde, folgte heute auch eine Koei-Pressemitteilung, welche das Erscheinen von 'Fatal Inertia' auf Microsofts Xbox 360 bestätigt. Der Titel soll bereits im Frühjahr 2007 in Japan erscheinen. Neben dem futuristischen Racer wird auch das Actionspiel 'Blade Storm' für die Xbox 360 umgesetzt. Alles Weitere hierzu in unserer 1.

    Armored Core 4 - Release festgelegt
    In Japan soll 'Armored Core 4' im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, so Microsoft, für deren Konsole der Titel produziert wird. Erst gestern veröffentlichten wir übrigens ein weiteres Video zum From Software-Spiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel