Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Innovativer Wii, FF in Test, neuer Ragnarok-Client ...

    Von  |  | Kommentieren
    Was für ein Wochenende! Die Nachwehen des Black Friday sorgten in den Staaten für gnadenlos hohe Verkaufszahlen, Axel Schulz bekam kräftig auf die Fackelmann-Mütze und wir konnten erneut kompetente Berichte von Kollegen im Fernsehen und Zeitungen erleben. Nichtsdestotrotz stürzen wir uns heute wieder in den Alltagstrott und versorgen euch mit den heißesten News aus Asien. Neben unseren Artikeln zu 'Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus' und 'Final Fantasy XII' demonstriert der Wii heute, warum er besonders für Casual-Gamer eine Killerkonsole ist. Außerdem kündigte Guerilla Games Premium Content für 'Killzone 2' an, während Sony bereits am 11. Dezember kostenlos ein weiteres 'LocoRoco'-Level zur Verfügung stellt. Darüber hinaus erschien heute ein neues Erweiterungspaket für das MMOG 'Ragnarok Online'.

    Final Fantasy - Preview & Review
    Seit kurzem findet ihr nicht nur unser Preview zu Final Fantasy XII auf unserem Portal, sondern auch unseren Test von Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus. Während Laien sich nur kopfschüttelnd über die seltsame Nummernpolitik von SquareEnix wundern, klicken erfahrene Leser einfach auf den Link und erfreuen sich an unserer herbstlich-kritischen Meinung. Was wir loben, was wir kritisieren, ob es sich lohnt zu warten oder den Weg zum Händler um die Ecke aufzunehmen, erfahrt ihr in beiden Artikeln. Andernfalls: Unser Forum ist zum Diskutieren da!

    1
    Für 'Killzone 2' werden herunterladbare Kapitel erscheinen. Was man darunter genau verstehen muss, also Missionen oder Kampagnen bleibt aber undefiniert. Fakt ist aber: Auch Sony wird in das Geschäft um den (mehr oder weniger) begehrten Premium Content einsteigen und ordentlich mitverdienen wollen. Alles Weitere dazu in unserer 1.

    Wii - Innovatives Gameplay?
    Als wir erstmals vom neuen, innovativen Gameplay des Wii hörten, waren wir zugegebenermaßen fasziniert. Die Faszination innerhalb der deutschen Spielergemeinde ist nach wie vor ungebrochen - bis, ja bis wir dieses Video gefunden haben.


    Zeigt sich hier die ganze Innovation des Wii? Spucken? Zugegeben: Das konnte noch keine Konsole. Und da man die Disc immer wieder holen muss, bleibt man fit. Besonders Casual-Gamer, die mit der meist komplexen Steuerung aktueller Software nicht zurecht kommen, werden sich über diesen anspruchslosen, aber intuitiv zu steuernden Titel freuen ...

    1
    Mit einer weiteren, kostenlosen Erweiterung lockt das asiatische Rollenspiel 'Ragnarok Online' neue und alte Spieler. Mit 'Noghalt' könnt ihr dabei nicht nur auf eine neue Stadt zugreifen, sondern auch auf eine stattliche Liste anderer Neuerung. Mehr dazu und den Link zum Client findet ihr 1.

    1
    Mit 'Elebits' erscheint am 8. Dezember der erste Titel in Japan, der Gebrauch von Nintendos Onlineplattform WiiConnect24 machen soll. Darüber sei es möglich, so die Fachzeitschrift Famitsu, neue Karten und Levels zu kreieren, die dann ebenso an Freunde geschickt werden können, wie Screenshots. Klingt interessant? Dann klickt 1.

    1
    Zum knubbeligen 'LocoRoco' gibt es am 11. Dezember ein kostenloses Update. Sony spendiert allen Weihnachtsfanatikern ein Extralevel mit Rentieren, Schlitten, Schnee und Jack Frost. 1

    FocusTV will Unreal spielen
    Vergangenen Freitag konnten Zuschauer von FocusTV eine journalistische Meisterleistung erfahren, die über die fragwürdige Berichterstattung über "Killerspiele" noch hinaus geht. Das untere, zugegebenermaßen recht alte Video, ist nachweislich gestellt. Ein Fake. Falsch. Nicht wirklich so geschehen. Das schien unseren Kollegen nicht aufgefallen zu sein: Angeblich zeigen die Aufnahmen einen gewissen "Konrad", heimlich von seinem Vater gefilmt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel