Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Fanboys in line, Roadtour-Daten freigegeben, Wii ersteigern ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Start des Wii rückt immer näher: Nur noch wenige Tage, dann steht die Konsole erst in schweizer Geschäften, einen Tag später auch in deutschen Läden. Wer noch früher in den Besitz der Hardware kommen möchte, hatte über das Auktionsportal Ricardo die Möglichkeit, die Konsole für einen guten Zweck zu ersteigern und bereits zum 6. Dezember in den Händen halten zu können. Und während amerikanische Fanboys lustige Interviews geben, können nicht nur deutsche, sondern auch schweizer Videospieler die Konsole auf Herz und Nieren testen, da Nintendo heute die Stationen der "Wii move you"-Tour durch die Schweiz veröffentlichte. Eine spannende Achterbahnfahrt hat dagegen Atari hinter sich, die sich langsam aber sicher finanziell wieder erholen. Mit 'Thrillville', einer Vergnügungsparksimulation, können Spieler den Höllenritt des Unternehmens jetzt auf PlayStation 2 und PlayStation Portable nachspielen.

    1
    Wer einen Tick früher in den Besitz des Nintendo Wii kommen will, sollte sich das schweizer Autkionsportal Ricardo näher anschauen. Dort werden drei Konsolen versteigert, die dann am 6. Dezember ausgeliefert werden - einen Tag vor dem Schweiz-Launch, zwei Tage bevor wir in Deutschland die Next-Gen Hardware in Empfang nehmen können. Die Erlöse gehen übrigens der Organisation UNICEF zu. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Nachdem deutsche Spieler seit längerem die Daten der Wii-Roadshow kennen, werden auch die schweizer Spieler jetzt bedient. An 14 Orten darf die Next-Gen Konsole dann auf Herz und Nieren angetestet werden. 1!

    Wii - Fanboys in line
    Ein sehr interessantes Individuum der Spezies Wii-Fanboy konnten unsere Kollgen von Gametrailers.com beobachten. In einem Interview antwortete der Befragte doch sehr ehrlich und entpuppte sich nicht nur als Xbox-360-Besitzer, sondern auch als Gegner der überteuerten PlayStation 3. Heeeeeell ya!



    1
    Einen eigenen Vergnügungspark aufbauen konnten PC-Spieler bereits in 'Rollercoaster Tycoon', jetzt dürfen auch PlayStation-2- und PlayStation-Portable-Spieler ran: 'Thrillville'. Das erschien schon in Nordamerika und konnte dort Fans und Fachpresse überzeugen. Jetzt kommt der Titel auch nach Deutschland, mit 100 interaktiven Attraktionen. Mehr zum Spiel in unserer 1.

    1
    JoWooD wird mit 'Lifesings' eine Arztsimulation für den DS in Europa vertreiben, die bereits den japanischen Markt eroberte. Das zu 'Trauma Center' ähnliche Spiel thematisiert den Aufstieg eines jungen Assistenzartes zum Chefarzt. Mehr dazu findet ihr in unserer 1.

    NamcoBandai - 500.000 verkaufte Einheiten zum Profit
    Wie NamcoBandai-Präsident Takeo Takasu in einem Interview mit Bloomberg festhielt, benötigt das Unternehmen mindestens 500.000 verkaufte Einheiten, um aus einem PlayStation-3-Titel einen Gewinn zu machen. Das scheint dem Unternehmen aber zu gelingen, bisher hält er die PS3-Verkäufe ('Ridge Racer 7', 'Mobile Suit Gundam: Crossfire') für "gut".

    EA - Sony hat 200.000 PS3-Konsolen verkauft
    EA-CEO Larry Probst sagte auf dem Reuters Media Summit in NEw York, dass Sony etwa 200.000 PlayStation-3-Konsolen verkauft habe. Damit hätte Sony den angestrebten Wert von 400.000 Stück deutlich unterschritten. Probst begründet dies mit der geringen Liefermenge der Konsole, die binnen kürzester Zeit vergriffen war. Bis Ende 2006 sollen 500.000 - 800.000 Konsolen den Besitzer wechseln, so Probst weiter.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel