Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : DS mit Bewgungssensor, Wii-Wetterkanal und 'Virtua Fighter'-Launch ...

    Von  |  | Kommentieren
    Updates für den Wii: Neben dem Wetterkanal, der heute online gegangen ist, werden die 'Action Replay'-Entwickler von Datel den bereits vom Gamecube bekannten 'Freeloader' auch auf die Wii übertragen. Damit wird es auf legale Art und Weise möglich sein, importierte Spiele auf der heimischen NextGen-Konsole von Nintendo zu spielen. Herumgespielt hat auch ein findiger Tüftler an seinem Nintendo DS, der über Bewegungssensoren verfügt und diese in Titeln wie 'Burnout' nutzen kann. Auf die innovative Steuerung will auch 'Prince of Persia: Rival Swords' nicht verzichten, das nicht nur für die PlayStation Portable, sondern auch die Wii entsteht. Ubisoft bestätigte die Vermutung der 'Two Thrones'-Portierung, dementierte allerdings den Mehrspielermodus. Außerdem in unseren heutigen Nachrichten: 'Virtua Fighter 5' als PlayStation-3-Launchtitel, 'LocoRoco'-Nachfolger kommt und 'Singstar Anthems'-Übernahme?

    1
    Als Nintendo verkündete, dass die Wii nicht region-free sein würde, war das für viele Fans japanischer Rollenspiele ein Grund zum Unmut. Schließlich können die Spieler so auf herkömmlichem Wege keine importierten Videogames abspielen. Eine Alternative wäre ein Modchip, der allerdings nicht nur teuer, sondern in einer zunehmenden Anzahl an Staaten auch illegal ist. Ganz davon zu schweigen, dass es Monate bis Jahre dauern würde, bis eine wirklich funktionierende Lösung damit entstehen würde. Desto erfreulicher ist da allerdings die Nachricht von Datel, die den vom Gamecube bekannten 'Freeloader' auch für die NextGen-Konsole anbieten wollen. Problem gelöst! Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Seit heute ist auch der europäische Wetterkanal online, der euch über den aktuellen Stand auf der ganzen Welt informiert. Lediglich ein kurzes Update auf der Wii-Startseite ist hierfür nötig. Leider waren die Daten bei unserem Test alles andere als aktuell: Über halb Deutschland lag zur Mittagszeit noch die Nacht. Alle Details zum Kanal findet ihr in unserer 1.

    Nintendo DS - Mit Bewegungssensor!
    Ein findiger Tüftler hat den Nintendo DS aufgerüstet: Dank der USB-Buchse und einigen Modifikationen kann der Besitzer des Handhelds Spiele wie 'Burnout' mit Bewegungssensorik spielen. Über Sinn und Unsinn darf da freilich gestritten werden, interessant finden wir allerdings die Möglichkeiten, die in den Konsolen stecken. Denn: Auch bei der PlayStation Portable wäre eine solche Umsetzung denkbar.



    1
    Nachdem bereits am Wochenende erste Gerüchte um die Wii-Version von 'Prince of Persia' kursierten, bestätigte Ubisoft am gestrigen Abend den Fakt, dass es sich bei 'Prince of Persia: Rival Swords' um eine Portierung von 'Prince of Persia: Two Thrones' handeln wird. Die NextGen-Variante soll lediglich an die Steuerung angepasst werden. Gerüchte um einen Mehrspielermodus dementierte man hingegen. Alles Weitere zu 'PoP: Rival Swords' findet ihr 1.

    1
    Nach dem durchschlagenden Erfolg von Sonys 'LocoRoco' plant man eine Weiterentwicklung der Serie. Das gab Sonys Phil Harrison in einem Interview mit MTV bekannt. Wir wären nicht abgeneigt: Das intuitiv steuerbare Spiel sorgte aufgrund seiner putzigen Figuren, tanzenden und singenden Protagonisten und der kunterbunten Welt für den ein oder anderen Lacher. 1!

    1
    Sega bestätigte in einer Pressemitteilung, dass das Beat 'em Up 'Virtua Fighter 5' als europäischer Launchtitel der PlayStation 3 auf den Markt kommen soll. Nordamerikaner werden den Prügeltitel etwas früher spielen können: Am 20. Februar ist über dem großen Teich Stichtag. Bei ausgiebigen Proberunden konnten wir uns schon von der grafischen und spielerischen Qualität des Titels überzeugen, unsere Preview wird Anfang des nächsten Jahres für euch zur Verfügung stehen. Alles Weitere in unserer 1.

    1
    Der britische Entwickler Kuju steht offenbar vor einer deutsch-holländischen Übernahme: Das Investment-Unternehmen Catalis bietet eine Summe von umgerechnet 6,6 Millionen Euro für die Entwickler, die mit Sony-Titeln wie 'Buzz' oder 'Singstar Anthems' den Horizont der Konsolenspieler bereits erweitern konnten. Catalis besitzt zudem eine eigene Tochterfirma, die sich voll und ganz der Qualitätssicherung verschrieben hat - das könnte auch Videospielern zu Gute kommen. Mehr Informationen zum Thema findet ihr 1.

    Wakabayashi Fumie no DS Kabu Lesson
    Früher mussten wir uns anhören, dass die ganze Videospielerei doch zu nichts führen würde und wir die Zeit lieber in die anstehende Biologie-Klausur stecken sollen. Heute werden wir überflutet mit Gehirntrainern, die zwar nicht schlecht, aber keinen Profit bringen. Das könnte sich mit 'Wakabayashi Fumie no DS Kabu Lesson' ändern. Das DS-Spiel, entworfen von der japanischen Aktien-Ikone Fumie Wakabayashi, vermittelt dem Spieler fundiertes Wissen im Aktienhandel und soll ein Gespür für gute Fonds entwickeln lassen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel