Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter : Dritte Erweiterung spielt in Icewind Dale

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Cryptic Studios hat erste Details zur dritten Erweiterung zum Online-Rollenspiel Neverwinter bekannt gegeben. Diese wird den Namen Curse of Icewind Dale tragen und euch laut Studiochef Craig Zinkievich an einen der bekanntesten Orte im Forgotten-Realms-Universum zurück bringen.

Laut Zinkievich wurde dieses Setting im D&D-Universum in diesem Fall aufgrund des direkten Spieler-Feedbacks ausgewählt. Icewind Dale spielte bereits in mehreren anderen Titeln eine tragende Rolle und bekam sogar einst eine eigene Rollenspiel-Reihe unter diesem Namen spendiert. Auch Kult-Charakter Drizzt Do'Urden spielt in diesem Zusammenhang eine Rolle.

Die Erweiterung zu Neverwinter soll jedenfalls den PvP-Bereich ausbauen und neue, fraktionsbasierte Kampfzonen sowie Leaderboards und Matchmaking-Funktionen mit sich bringen. Darüber hinaus gibt es aber auch neue PvP- und PvE-Kampagnen. Alles spielt sich dabei in der Icewind-Dale-Region ab, die vom untoten Zauberer Akar Kessel mit schwarzem Eis überzogen wurde. Im Übrigen gibt es auch neue Bossgegner und weitere Orte sowie einen neuen Hunter Ranger Paragonpfad.

Neverwinter - Ruf zu den Waffen Trailer (dt.)
Ab sofort ist der aktuellste Trailer zu Neverwinter auch mit deutschen Untertiteln bei uns verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel