Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter Nights : MMORPG auf dem Weg?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon anno 1991 gab es ein Neverwinter Nights genanntes Onlinespiel, das damals von SSI im Aftrag von AOL entwickelt wurde, bevor BioWare vor knapp sieben Jahren die Stadt Niewinter schließlich in eine zehrende Seuche stürzte. Und aktuellen, auf nicht näher genannten Quellen basierenden Informationen von Variety zufolge arbeiten die Cryptic Studios für Atari an einem NWN-MMORPG. Das Spiel sei für den Publisher sogar einer der Hauptgründe für den Kauf des Studios gewesen, heißt es da.

Immerhin war schon BioWares Rollenspiel von 2002 auf Multiplayer- und von Usern erstellte Inhalte ausgelegt. Und wenn Cryptic wirklich an einem entsprechenden MMOG arbeitet, wäre das neben Champions Online und Star Trek Online das dritte Onlinespiel, das zur gleichen Zeit entsteht. Immerhin das Erscheinungsjahr habe man schon parat: 2011.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel