News - Neverwinter Nights: Enhanced Edition : Neuauflage des RPG-Hits erhält Release-Termin

  • PC
Von Kommentieren

Noch im vergangenen Jahr war auch vom RPG-Klassiker Neverwinter Nights eine aufgebohrte Enhanced Edition angekündigt worden. Nun gibt es auch einen Release-Termin - und dieser lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Viele Rollenspiel-Klassiker vergangener Tage waren bereits in Form von Enhanced Editions optisch aufgehübscht neu aufgelegt worden. Der nächster Vertreter wird Neverwinter Nights sein. Das Remake des Klassikers war ursprünglich im November 2017 angekündigt worden, hatte bis dato aber noch keinen Release-Termin über die pauschale Angabe 2018 hinaus. Das hat sich nun geändert.

Die Neverwinter Nights: Enhanced Edition, eine moderne Überarbeitung des BioWare-RPGs aus dem Jahr 2002, wird demnach ab dem 27. März 2018 via Steam erhältlich sein. Das hat Entwickler Beamdog nun im Rahmen eines Livestreams bestätigt.

In diesem Livestream sprach man auch über Pläne, wie man den Titel künftig frisch halten möchte. Neben regelmäßigen Updates erforsche man auch Wege, wie man neue Inhalte in die Kampagne des Originals integrieren kann. Ansonsten dürft ihr euch im Remake auf die Unterstützung von 4K-Auflösungen, verbesserte Grafiken sowie zwei Erweiterungen über das Hauptspiel hinaus freuen.

Neverwinter Nights: Enhanced Edition - Announcement Trailer
Der PC-RPG-Klassiker Neverwinter Nights wird in Bälde auch in Form einer optimierten Enhanced Edition erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel