News - Neverwinter Nights 2 : Zwei neue Modifikationen verfügbar

  • PC
Von Kommentieren

Das Mod-Team Feline Fuelled Games hat zwei neue Einzelspieler-Modifikationen für Neverwinter Nights 2 veröffentlicht: Zum einen handelt es sich dabei um das sechste und letzte Kapitel der Kampagne Planescape: Die Traumfängerin.

Die Kampagne bietet eine Spielzeit von insgesamt über 40 Stunden, während denen es rund 130 Gebiete zu erforschen gilt. Das neue Kapitel steht zusammen mit den Vorgängern hier zum Download bereit. Um die Mod spielen zu können muss neben dem Hauptspiel Neverwinter Nights 2 auch das offizielle Add-on Mask of the Betrayer installiert sein.

Im ersten Kapitel machte sich die Heldin des Spiels auf um ihren in der Abyss verschollenen Ehemann zu retten. Auf ihrem mit Gefahren und Rätseln gespickten Weg wurde sie dabei von mehreren liebevoll ausgearbeiteten Gefolgsleuten unterstützt. Der letzte Teil der Kampagne führt die Heldin in den Palast des Dämonenprinzen Graz'zt und es stellt sich die Frage: Wird sie hier endlich ihren lange gesuchten Ehemann finden und Graz'zt Palast wieder lebend verlassen?

Auch die Entwicklung der Modifikation Der Fluch der Zwerge 2: Der Helm der Halblinge, der hier zum Download bereitsteht, ist inzwischen abgeschlossen. Der zweite Teil der Reihe bietet über 15 Stunden Spielspaß und zeichnet sich unter anderem durch umfangreiche Dialoge (fast 200.000 Wörter) aus. Wiederum muss zusätzlich zum Hauptspiel Neverwinter Nights 2 das offizielle Add-on Mask of the Betrayer installiert sein um die Modifikation spielen zu können.

Nachdem der Held im ersten Kapitel in den monsterverseuchten Zwergenminen aufgeräumt hat, wartet im zweiten Teil die Aufgabe auf ihn, den Helm des legendären Großkönigs der Zwerge zu beschaffen. Dieser soll sich weiter südlich im Land der Halblinge befinden, aber wie es im Abenteurerleben nun mal so ist stellt sich schnell heraus, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate - Intro Trailer
Das Intro zu Neverwinter Nights 2: Mysteries of Westgate.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel