Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Neverwinter Nights 2 : Neverwinter Nights 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Abenteuer in Ammon Jerros Zuflucht

Pfad der Hellsicht

Neverwinter Nights 2
Dank Aldanons Recherchen seid ihr nun im Gebiet angekommen, wo die legendäre Zuflucht des Magiers Ammon Jerro vermutet wird. Begebt euch zunächst nach Norden, wo sich der Eingang der Zuflucht befindet. Davor steht ein Wächter, der euch drei Aufgaben gibt, bevor er euch einlässt. Als Erstes sollt ihr die drei Kohlebecken entzünden, die ihr überall im Gebiet findet und die von Gargyls bewacht werden. Um dies tun zu können, müsst ihr Feuerelementare töten, damit ihr an deren feuriges Herz kommt. Habt ihr ein Herz im Inventar, braucht ihr nur noch das jeweilige Kohlebecken zu berühren, welches sich daraufhin entzündet. Jetzt müsst ihr bloß den daraufhin folgenden Angriff überstehen und könnt euch danach den übrigen Kohlebecken widmen.

Pfad der Rechtschaffenheit

Der Wächter hat euch mit der Eliminierung des Schamanen auf dem Berg beauftragt. Begebt euch dorthin und vernichtet ihn nach dem Dialog. Nehmt die Kampfkraft des Schamanen nicht auf die leichte Schulter, da er um sich herumwirbelnde Klingen herbeizaubern kann.

Pfad der Entschlossenheit
Neverwinter Nights 2
Diese Prüfung bringt ans Licht, ob euch eine vorsichtige Natur auszeichnet oder ob ihr eher der Grobmotorik den Vorzug gebt. Im letzteren Fall werdet ihr dafür mit großen Schmerzen bezahlen müssen. Begebt euch zum Geysir, den ihr auf eurer Gebietskarte eingezeichnet finden werdet. Vor dem Hügel mit dem Geysir spritzen zahlreiche Erdspalten giftige Dämpfe. Umgeht diese wenn möglich, um den Geysir zu erreichen und die Phiole des Wächters zu füllen. Jetzt habt ihr alle Aufgaben des Wächters erfüllt und könnt zu ihm zurückkehren. Einzig ein kleines Blutopfer von Shandra Jerro trennt euch noch vom Eintritt in die Zuflucht. Shandra verschwindet daraufhin erst einmal und geistert alleine durch die Zuflucht.

Ammon Jerros Zuflucht, endlich

Neverwinter Nights 2
Am Beginn der Zuflucht gibt es ein mehr oder weniger freundliches Wiedersehen mit dem Teufel Mephasmus. Da dieser schon wieder gegen seinen Willen in einem Bannkreis an diese Ebene gebunden ist, gibt euch Mephasmus nur zu gerne Tipps, wie ihr die Macht des Hexers brechen könnt. Um ihn überhaupt zu Gesicht zu bekommen, müsst ihr jedoch zuerst einen Weg in Jerros Labor finden. Auch hierzu gibt Mephasmus wertvolle Tipps: Ihr müsst euch die Hilfe von mindestens drei weiteren Teufeln hier in der Zuflucht verschaffen, damit sie euch das Portal ins Labor öffnen. Begebt euch also in die nächsten Räume, wo ihr auf weitere gebannte Teufel treffen werdet.

Baalbisans Qualen

Baalbisan verachtet alles Weibliche. Gebt ihm also keinen Grund, dass er annehmen könnte, ihr wärt eine Frau. Tretet ihm gegenüber dazu betont machohaft auf. Ansonsten wird er nicht mit euch sprechen. Ihr könnt euch seiner Hilfe versichern, wenn ihr für ihn die Erinnyen von Hezebel tötet.

Der wahre Name von Baalbisans Mutter
Neverwinter Nights 2
Bevor ihr die Erinnyen angreift, solltet ihr auf deren Angebot eingehen, um mit Hezebel zu sprechen. Diese interessiert nichts mehr als der wahre Namen von Baalbisans Mutter, um ihn zu demütigen. Der kurze Weg, um an den Namen zu kommen, ist, Baalbisan wütend zu machen. Dafür benötigt ihr aber entsprechend hohe Werte in euren Gesprächsfertigkeiten. Scheitert euer Versuch, geduldet euch noch ein wenig. Später werdet ihr an einer anderen Stelle den wahren Namen erfahren. Geht den Korridor weiter und übersteht den Angriff eures alten Bekannten Zaxis, der jedoch nicht weiter mit euch kommunizieren will.

In Koraboras Diensten

Neverwinter Nights 2
Nach dem Besuch bei Zaxis trefft ihr einige Korridore weiter den Teufel Koraboras. Dieser wird euch ein Portal öffnen, wenn ihr ihm seinen kleinen Lieblingsimp zurückbringt. Zwischen Zaxis’ und Koraboras’ Kammern befindet sich eine verschlossene Tür. Dahinter müsst ihr einen riesigen Eisengolem zur Strecke zu bringen. Der verzauberte Imp befindet sich in der Nähe in einer Bibliothek. Greift in das Bücherregal, auf das der Imp gebannt sieht, und zieht das alte Buch daraus hervor. Schlagt es auf, indem ihr es aus dem Inventar heraus auf die Hotbar zieht, und sprecht laut die Zauberformel “Tilu ut lon“. Daraufhin wird der Imp befreit und kann wieder zu seinem Meister zurückkehren. Bei den anderen Formeln handelt es sich in der Regel um schädliche Zauber für eure Party.

Dämonisches Blut

Neverwinter Nights 2
In der nächsten Kammer wartet Blooden, die euch aus reinem Spaß heraus sofort einige ihrer Sukkubi auf den Hals hetzt. Sie meint dies jedoch nicht böse, sondern möchte unterhalten werden. Seit Koraboras die Angriffe auf ihre Diener eingestellt hat, langweilt sich die Gute doch sehr. Dem könnt ihr Abhilfe schaffen, indem ihr Koraboras überredet, seine Höllenhunde in Richtung von Bloodens Kammer zu hetzen. Geht mit den Bestien zu Blooden, worauf euch diese entzückt die Wahl lässt, auf welcher Seite ihr in der nächsten Schlacht kämpfen wollt. Nach dem Kampf öffnet euch auch Blooden gerne ihr Portal. Pikanterweise verrät euch Blooden außerdem noch den wahren Namen von Baalbisans Mutter: welch Überraschung, Zaxis! Überbringt die frohe Botschaft Zaxis, Baalbisan und Hezebel. Nun solltet ihr genügend Teufel auf eure Seite gebracht haben.

Ammon Jerros Labor

Neverwinter Nights 2
Betretet bei einem beliebigen Teufel ein Portal und reist zum Labor. Bevor ihr in den leuchtenden Kreis in der Mitte des Labors tretet, solltet ihr euch unbedingt auf einen heftigen Kampf vorbereiten. Nutzt die Verstärkungszauber für gesteigerte Attributwerte und zaubert so viele magische Rüstungen, wie ihr könnt. Vergesst nicht, die wertvollen Segnungszauber der Statuen im Kampf einzusetzen. Haltet Heil- und Bannzauber sowie Heiltränke im Anschlag und bewegt euch aufs Portal zu. Nun erscheint der böse Hexer samt einigen Helfern aus der Hölle und greift euch an. Dieser sollte euer primäres Ziel sein, da er euch mit seiner Magie nicht nur empfindlich treffen kann, sondern außerdem über üble Taubheitszauber verfügt. Besonders diese können eure Party empfindlich schwächen, da sie die Mitglieder über viele Runden schachmatt setzen. Bannt diese beeinflussenden Zauber also stets, so gut wie es geht.
Neverwinter Nights 2
Kurz vor seinem Ableben entpuppt sich der angebliche Fürst der Schatten in Wahrheit als Ammon Jerro höchstpersönlich und teleportiert sich erst einmal weg vom Kampfplatz. Shandra hat sich währenddessen so weit wieder aufgerappelt, dass sie von den Teufeln den entscheidenden Tipp erhält, wie Ammon Jerro endgültig besiegt werden kann. Mit ihrem eigenen Blutopfer befreit sie die Teufel aus den Bannkreisen, woraufhin sich diese sichtlich erfreut in ihre Hölle zurückziehen. Damit ist Jerros Macht gebrochen und ihr könnt ihn stellen. Leider gehen mit diesem die Pferde durch und er tötet unwissentlich seine eigene Enkelin, Shandra. Zurück im Gasthaus eurer Festung gibt es viel mit Ammon Jerro zu besprechen. Ihr beschließt, trotz der Untat von Jerro von nun an gemeinsam gegen den wahren Fürst der Schatten zu kämpfen. Bevor es so weit ist, ruft euch König Nasher an seinen Hof in Niewinter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel