Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brandaktuelle Infos zu Neocron : Online Pressekonferenz zum Rollenspiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Heute vormittag lud Publisher CDV und Reakktor zur Pressekonferenz in der sie sich allen Fragen der Journalisten rund ums Thema 'Neocron' drehten. Der Clou: Die Konferenz wurde direkt in der Welt von 'Neocron', abgehalten, was natürlich für eine gute Stimmung sorgte.

Wie die Entwickler darin bekanntgaben läuft die dritte Phase des Betatests zum futuristischem MMORPG, bald an. Überlegungen virtuelle Städteführer einzusetzen um in der riesigen Stadt nicht die Orientierung zu verlieren sind eher unrealistisch, trotzdem soll Einsteigern in der finalen Version der Weg ins Spiel etwas leichter gemacht werden durch ein umfangreiches Tutorial, das einen mit allen Bedienelementen und Möglichkeiten vertraut macht.

Die meisten Features, die auch in der finalen Version vorhanden sein sollen, sind bereits implentiert, werden aber noch komplettiert ( Missionen, externe Kamera, Skripts etc. ).

Neocron
Die zu erlernenden Berufe werden sich aus den Fähigkeiten die euer Charakter trainiert, bzw. mit denen er gestartet ist, ergeben. Dabei soll es ein breites Feld an Betätigungsmöglichkeiten geben. Vom Kämpfer über den Heiler bis zum 'Müllverwerter' und anderen dürfte jeder das Passende finden ( letzterer baut aus Krimskrams wieder teure und gebräuchliche Sachen zusammen ).

Damit Einsteiger von erfahrenern Spielern oder Playerkillern nicht sofort eins auf die Nase bekommen, gibt es in zwei der vier Bezirke der riesigen Stadt ein generelles Kampfverbot. 'Player vs Player'-Duelle sind natürlich trotzdem möglich, ausserhalb der Stadt lässt es sich nach Herzenslust ballern. Damit nicht findige Einsteiger-Helden das Schlachtfeld plündern und den getöteten Spielern ihre Items rauben, verfügt jeder Spieler über ein Artefakt welches sein Inventory auch nach seinem Ableben vor Plünderung schützt (bis er wieder dort eintrifft). Auch wird es nicht möglich sein Player, die dieses Artefakt aktiviert haben, anzugreifen.

Neocron
Natürlich könnt ihr euch auch zu Gruppen oder Clans zusammenschliessen um die Missionen, die manuell oder vom Computer kreiert werden, anzugehen. Bei Monstern gefundenes Geld wird unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt. Gewonnene Erfahrungspunkte werden allerdings nicht gesplittet. Abheben von der Konkurrenz soll sich 'Neocron' auch durch das 'First Person Shooter'-Feeling, welches Gefechte in Echtzeit ermöglicht. Der angerichtete Schaden hängt dabei auch von eurem Skilllevel ab. Auch Farzeuge wird es im fertigen Spiel geben, zur Zeit sind ein Panzer und ein Hooverbike in Arbeit, später sollen weitere folgen. Der Panzer zum Beispiel wird dann von einem Bordschützen und einem Fahrer usw. bedient. Selbstverständlich bietet so ein Transportmittel auch mehr Schutz vor Angriffen. Geht ein Fahrzeug mal kaputt (etwa durch einen Angriff) ergeben sich weitere Berufsmöglichkeiten (Ersatzteilhändler etc.).

Ein Release im 1. Quartal 2002 ist wahrscheinlich, allerdings setzt man bei CDV auf Qualität, was letztlich bedeutet, dass 'Neocron' erst dann erscheint, wenn es wirklich fertig ist. Anfangs wird es voraussichtlich fünf Server geben auf denen sich bis zu 2000 Leute gleichzeitig tummeln können. Der erste Monat in Neocron wird gratis sein, danach wird die übliche Pauschale von 10 Euro erhoben.

Autor : Eike B. Braune

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel